Kennt ihr gute Krimigeschichten (Kannibalismus, Nekrophilie), die auf einer philosophische Art und Weise rüber gebracht wurden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marvin,

sehr zu empfehlen:

Die Bücher des Blutes von Clive Barker

Eine Sammlung hervorragender, anspruchsvoller und sehr derber Kurzgeschichten.

Gibts relativ günstig auf ebay:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=b%C3%BCcher+des+blutes+barker&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_odkw=b%C3%BCcher+des+blutes&_osacat=0&_sop=15

Gruss - Robert : )

Eher nicht.

Der Totenerwecker, Das Hotel, sowas vielleicht, google mal nach Festus Verlag die bieten viele Bücher in der Richtung an. Ist aber nicht wirklich mein Genre.

Der Großmeister, H.P. Lovecraft, dürfte Dir vermutlich nicht krass genug sein obwohl viele seiner Kurzgeschichten wie z.B. "Der Hund" oder "Der Außenseiter" und andere diese Thematik zumindest streifen.

Aber selbstverständlich kennst Du jede seiner Geschichten nahezu auswendig, wie jeder Fan des Makaberen.

Nein, da wirds auch kaum was zu geben. Vielleicht gibt es ja einen Roman zu Das Schweigen der Lämmer?

Spaceinvaders  05.06.2022, 12:47

Das Schweigen der Lämmer - ist eine Literaturverfilmung. ; D Thomas Harris ist ein recht bekannter Schriftsteller, der auch Roter Drache geschrieben hat. Bevor es eine Harris Verfilmung gab.

Eher nicht.

An realen Personen solltest Du dich mal beim Thema Kanibalismus an Armin Meiwes halten.

Un Leichenschänder fallen mir im Moment nicht ein, aber GOOGLE ist Dein Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung