kennt ihr gute anime mit musik?

10 Antworten

Vorschläge:

  • Aikatsu Friends!
  • Carole & Tuesday
  • Full Moon wo Sagashite
  • K-On!
  • Kitsune no Koe
  • Piano no Mori
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Meinst du Anime die sich um Musik dreht?

Also ich habe leider nucht viele Musik animes gesehen

aber

Given und Hibike Euphonium.

Given ist ein Boys Love Anime also falls es dich nicht stört fand ihn sehr schön.

Hibike! Euphonium geht es um ein Blasorchester in der Schule. Klar, Blasinstrumente muss man mögen aber ich fand der Anime wer sehr gut und weckt ein gewisses Interesse.

Beides ohne deutsche Synchro

Sonst würde ich auch sagen Carole und Tuesday hab ich selber noch nicht gesehen aber einige Songs auf youtube schon angehört und ist sehr vielversprechend.

der den du suchst ist Shigatsu wa kimi no Uso

ansonsten:

  • Love Live! School Idol Project
  • Fuuka
  • Nana (Hier liegt der Fokus nicht auf Musik)
  • Piano no Mori (TV)
  • Soredemo Sekai wa Utsukushii
  • White Album (Weiss aber nichtmehr genau ob der wirklich stark Musik basiert ist)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Musik von Tokyo Ghoul super, vor allem die akustischen Versionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Tenorhorn (10 Jahre), Klavier (7 Jahre), Gitarre (5 Jahre)

Gurren Lagann hat sehr gute Musik, die auch zu dem Anime passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime