Kennt ihr Geschichten über die Back Rooms?

3 Antworten

Wenn du Dimensionstaschen oder Dimensionsschleifen meinst, dann gibt es tatsächlich Diskussionen aus der Wissenschaft darüber. Manche vermuten, dass viele Missing-411-Fälle mit diesem Phänomen zu tun haben. Oder einige wenige Menschen, die anscheinend aus einer fremden Zeit in eine andere geraten sind. Ob das wirklich stimmt, wird man zum jetzigen Zeitpunkt weder dementieren, noch bestätigen können. Alles andere wäre unwissenschaftlich.

Die Backrooms aus den Creepypasta hingegen sind ein bisschen dämlich gestaltet. Sollte man in eine solche Zwischendimension geraten, wäre auch der eigene dreidimensionale Körper gefaltet und würde sich genauso häufig wiederholen wie die dort beschriebenen Räume. Ein dreidimensionaler Körper muss immer den Regeln der vierten Dimension unterliegen, ähnlich wie bei einem Tesserakt. Daher wird man nicht in ewig verschachtelten Räumen umherirren, sondern nur in einem davon gefangen bleiben, während man die anderen Räume inklusive sich selbst sehen kann. Der Film Interstellar hat es eigentlich recht gut dargestellt, nur leider verstehen die meisten nicht, wie die Sache mit den Dimensionen funktioniert. Es gibt sogar noch extrem viele Menschen, die Dimension mit Parallelwelt verwechseln.

Aber ich glaube, gerade in Deutschland befinden wir uns in einer Art Backroom. Menschen verhalten sich oft gleich oder leben in gleichen Verhältnissen, in sich ständig wiederholenden Betonklötzen. Ich muss dafür nur aus dem Fenster schauen, weil ich selbst in so einem Betonklotz leben muss.

(So und weil es mittlerweile Kritiker gibt, die genervt von meinen langen Texten sind: Für diesen hier brauchte ich nur zwei Minuten. Das hat jedoch nichts mit der Frage zu tun. Manchmal lassen sich Dinge einfach nicht in einem Satz erklären.)

Ja, ich war schon mal da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktueller Aufenthaltsort: Level 718
Emmi07615
Fragesteller

Wie bist du da hinein gekommen? ich habe auch vor mal hinein zu gehen! hast du da paar tipps

HILFE ICH VIN GRADE IN DEN BACKROOMS UND WERDE VERFOLGT ES IST GROSs SCHWARZ UND VERSUCHT MICH ZU TÖSNFBFNLDÖSÖAÜJWNGBFLEPNEBEIXIDOWÖW

Emmi07615
Fragesteller

WAS bist du noch da? SCHAU IHNEN NICHT IN DIE AUGEN UND VERSUCH RAUS ZU KOMMEN