Was ist der "sussy baka room"?

3 Antworten

Quelle, von der ich diese Erklärung habe:

https://de.hinative.com/questions/19252961

Bedeutung auf Englisch:

It’s from tiktok, and it is a joke insult, a combination of the Among Us word ‘sus’ for suspicious and the Japanese word ‘baka’ meaning stupid. It’s only used ironically (jokingly) to make fun of someone and yourself.

Ex.

A: B! Stop acting like a sussy baka~ 😍😼🥵😻 😩

B: ... 😒 I don’t want to be friends with you anymore.

Erklärung auf Deutsch mit dem Google Übersetzer übersetzt ;)

Es stammt von tiktok und ist eine scherzhafte Beleidigung, eine Kombination aus dem Wort „sus“ von Among Us für „verdächtig“ und dem japanischen Wort „baka“ für „dumm“. Es wird nur ironisch (scherzhaft) verwendet, um sich über jemanden und sich selbst lustig zu machen.

Beispiel:

A: B! Hör auf, dich wie ein sussy baka zu benehmen~ 😍😼 😻 😩

B: ... 😒 Ich will nicht mehr mit dir befreundet sein.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Recherche

Sus ist die Abkürzung für suspicious kommt aus dem Spiel Among us

Baka ist ein Wort das „Weebs“ oder Anime Fans manchmal sagen es heißt so viel wie dummkopf oder idiot.

Mistyblue  28.05.2022, 17:02

Sus wird mittlerweile auch benutzt um zu sagen, dass ein Typ gay ist (wenn er sich "gay benimmt" = sus)

Das Meme kommt vom YouTuber Beluga, der eine Katze in einem Discord-Universum verkörpert. In der Folge hat er vom Arzt etwas geklaut, wodurch dieser misstrauisch wird und ihn deswegen in den sussy baka room einsperrt. Was sussy und baka bedeutet, erklären die anderen schon👍