Kennt ihr einen Sport in dem es mehr Korruption als beim Fußball gibt?

4 Antworten

In absoluten Zahlen nicht denn Fußball ist der populärste Sport der Welt mit dem meisten Umsatz. Daher sind zwangsläufig die meisten Gelder bei der Korruption im Spiel.

In Relation zum Umsatz sind andere Sportarten viel anfälliger. Vor allem Einzelsportarten haben da ein Problem, da es einfach ist eine Person zu bestechen um absichtlich zu verlieren. Wenn man dann noch in einer Sportart mit kurzer Lebensdauer ist (wie z.b. Kampfsportarten) dann bin ich mir recht sicher, dass dort mehr beschissen wird

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Vielleicht noch im Boxen.

Kennst du Boxen? Motorsport?

Ich denke, Fußball ist nur ein korrupter Sport von ganz vielen