Kennt Ihr einen Entschlackungstee gegen Akne?

7 Antworten

Entschlackungstee hilft meiner Meinung nach nicht gegen Akne - aber Probier es aus! Das Phänomen der Entschlackung gibt es meiner Meinung nach auch nicht. Der Darm ist kein verstopftes Rohr, welches voll mit Dreck und Giftstoffen ist.

Es gibt tatsächlich einige Kräuter, die gegen Hautprobleme helfen. Kamillentee sorgt langfristig für ein gesundes Hautbild, ein Dampfbad mit Kamille öffnet die Poren. Pfefferminztee stärkt dagegen die Durchblutung, während Grüntee Pickelbildung vorbeugt. Die Tees kannst du auch mit einem Wattebausch auftragen, um die Haut von außen zu reinigen.

NrSieben  22.01.2014, 09:04

immer mehr sind gg Kamille allergisch und bekommen noch mehr lustige rote Pünktchen zwischen der Akne...

Löwenzahntee unterstützt die Blutreinigung, regt den Stoffwechsel sowie die Harntätigkeit an. Die Entgiftung des Körpers wird vorangetrieben, dass Hautbild günstig beinflusst.

1 EL zerkleinerte Löwenzahnwurzeln (Apotheke) mit 150 ml heißem Wasser 10 Minuten ziehen lassen. Zwei mal täglich eine Tasse trinken.

Bei akuten Gallen oder Darmproblemen nicht einnehmen,

Hauspraktiker = Heilpraktiker?

Mir würde jetzt Brennnesseltee einfallen oder Stiefmütterchentee.

Ganz einfach bitte dort Nachfragen, ansonsten gute Pflege zu empfehlen ist die Akne Ex Serie.

Apotheke