tetralysal gegen akne hat es geholfen, wenn ja wie lange bis man erste veränderungen sieht?

2 Antworten

Also die Wirkung sollte realtiv schnell eintreten da auch die Behandlungsdauer nicht so lange ist, etwa einen Monat. Vielleicht siehst du schon nach 2 Wochen oder so eine Besserung, wenn es anschlägt.

aknehelp
Fragesteller

Okei danke, ich nehme es bereits seit 2 Wochen sehe keine besserung... Hast du es selbst genommen?

jennik200046  12.11.2020, 09:44
@aknehelp

Nein, mir wurde Differin-Creme verschrieben, das brauch aber weitaus länger um zu wirken.

Was du bekommen hast ist ja ein Antibiotikum und kann wegen der Gefahr von Resistenzbildung nicht so lange angewendet werden, weshalb eine Besserung ja deutlich schneller eintreten müsste. Vielleicht kommt sie auch aber erst nach absetzen des Medikaments, da müsstest du deinen Hautarzt mal fragen

aknehelp
Fragesteller
@jennik200046

Okei, ja er hat mir gesagt ich solle noch 4 Wochen durchhalten. Echt nervig!

jennik200046  12.11.2020, 10:14
@aknehelp

Spürst du irgendwelche Nebenwirkungen? Bei manchen soll es ja ganz schön auf den Magen schlagen.

jennik200046  12.11.2020, 11:22
@aknehelp

Wie bei jedem Akne-Medikament gehen die Meinungen stark auseinander. Viele haben Magenprobleme, manche gar keine. Manchen hilfts, manchen nicht. Kommt halt darauf an wodurch die Akne ausgelöst wird und ob das Medikament da greift.

Meine Creme hilft bei der Sebumproduktion der Haut, also drosselt diese und sorgt für eine bessere Abschuppung. Deins müsste eher bei den Entzündungsprozessen von Akne greifen und an den Bakterien die diese Auslösen. Letztendlich gibt es 4 Faktoren die zu Akne führen, dessen Auslöser unzählig sind.

Die Ernährung wird einen Einfluss haben, alles kommt von Innen

Folgendes komplett weglassen: Milchprodukte, raffinierter Zucker, also alles wo Zucker hinzugefügt wurde, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette, generell fettiges

Folgendes meiden oder weglassen:

Weizen, wenn dann Vollkorn/Roggen oder ähnlichen Ersatz

Folgendes teilweise meiden:

Nachtschattengemüse

Okay ist natürlicher Zucker, also Honig, Obst etc

Nichts ausser Wasser oder Smoothies trinken

Selbst kochen

Qualitästfleisch 1 mal die Woche

Nach 2-4 Wochen sollte Besserung eintreten

Das was du komplett weglassen sollst solltest du auch weiterhin weglassen

Gesicht mit normal warmen Wasser waschen

Sehr warmes Wasser öffnet die Poren, kaltes zieht sie zusammen

Wenn die Haut fettig ist gerne auch wie beim Händewaschen Seife dazunehmen

Nach dem Waschen bissl  Feuchtigkeitscreme benutzen da die Haut vom Wasser trocknet

Keine Cremes gegen Akne oder ähnliches verwenden, alles kommt von innen, da brauchst du keine Produkte die äußerlich angewendet werden

Gesicht nicht Anfassen

Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung