Kennt ihr eine schwedische Band, die auch wirklich schwedisch singt?

6 Antworten

KSMB, ebba grön... am besten du gibst mal bei Google "vir är best Songs" ein, da kommt sicher was.

In dem film war ich nämlich (auf schwedisch) und die Songs zum film sind auch alle (oder fast alle) schwedisch.

Kobojsarna - die machen zwar viele englische Lieder, aber haben auch einige schwedische Lieder. :)

Oder noch eins meiner persönlichen Lieblingslieder in schwedisch: "Fest Hos Mig" von Kick :)

Die wohl bekannteste Band Schwedens nach Abba hat mehrere Songs auch auf Schwedisch produziert: Mando Diao. Hier ein Beispiel (mit schwedischen und englischen Text), welches gut zum Lernen geeignet ist:

https://youtube.com/watch?v=_YPqM-MTKCI

Finntroll singen auf schwedisch falls Metal was für dich ist ;)