Kennt ihr eine schwedische Band, die auch wirklich schwedisch singt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kobojsarna - die machen zwar viele englische Lieder, aber haben auch einige schwedische Lieder. :)

Oder noch eins meiner persönlichen Lieblingslieder in schwedisch: "Fest Hos Mig" von Kick :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wohl bekannteste Band Schwedens nach Abba hat mehrere Songs auch auf Schwedisch produziert: Mando Diao. Hier ein Beispiel (mit schwedischen und englischen Text), welches gut zum Lernen geeignet ist:


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finntroll singen auf schwedisch falls Metal was für dich ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör dir mal Eddie Meduza an! (-;<

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KSMB, ebba grön... am besten du gibst mal bei Google "vir är best Songs" ein, da kommt sicher was.

In dem film war ich nämlich (auf schwedisch) und die Songs zum film sind auch alle (oder fast alle) schwedisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fejd - Den Skimrande

Hel - Eldsjäl

Ultima Thule - Uti vår hage

Anne Nørdsti - Min kjærlighet til deg

Timoteij - Ta mig till sommaren

Außerdem Internetradio bei http://dansbandskanalen.se/ .

Da wird zwar auch manchmal Englisch gespielt, aber trotzdem viel Schwedisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal auf YouTube und gib "Lamm-ey" ein.

Da läuft ein lustiger Clip mit der Musik von der schwedischen Band Little Marbles.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?