kennt ihr eine Faben von Phaedrus mit einem Brunnen (Bitte ganze Frage lesen)?

2 Antworten

Du schreibst leider nicht, ob du eine Deutsch- oder eine Lateinarbeit schreiben wirst. Es gibt eine Fabel von Phaedrus, die  " Fuchs und der Bock" heißt und in der auch ein Brunnen vorkommt. Und dann gibt es noch diese, ebenfalls mit Fuchs und (Ziegen)Bock und einem Brunnen, lass dich von dem Wort "Latein" nicht verwirren:

www.lateinoase.de/autoren/phaedrus/fabeln%20buch%204/phaedrus-fabel-4,9-uebersetzung.html

Sollte es Latein sein, empfehe ich dir auch, mal hier nachzuschauen und zu lesen:

lateinproblemloesung.de.tl/