Welche lateinische Fabel könnte gemeint sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buch 1 - Fabel XXVI (Vulpes et Ciconia)

Da kommen alle deine Angaben drin vor. (Nur kein AcI). Ist ne bekannte Fabel.

http://www.thelatinlibrary.com/phaedr1.html

LG
MCX

Miraculix84  01.11.2015, 20:03

Ich habe eben noch einmal den Rest von Phaedrus' Werk überflogen. Ich bin mir sehr sicher, dass diese Fabel drankommen wird. 95%.

Eine Übersetzung wirst du im Netz auch finden. Aber lern die nicht auswendig! Das fällt 100%ig auf.

=> Übersetz dir den Text selbst und nimm dir die Internet-ÜS nur zur Hilfe, wenn du nicht weiterkommst oder kontrollieren willst.

LG
MCX

annamariamarla
Fragesteller

Ich habe gerade erfahren, dass in dem Text sicherlich ein ACI vorkommen wird.

Gibt es Fabeln in denen einige der oben genannten Punkte und ACI vorkommen?

Danke im Voraus

Jede Fabel könnte diese Eigenschaften haben. Keins dieser Charakteristika ist übrigens ein Stilmittel - sollte in der Arbeit auch nach Stilmitteln gefragt werden, rate ich dir, vorher noch mal deine Aufzeichnungen nach behandelten Stilmitteln zu durchsuchen.

Das, was du genannt hast, kommt wirklich fast in jedem lateinischen Text vor, nicht nur in Fabeln.