Kennt ihr eine Art Kriegs- Strategie- und Politik- Spiel?

8 Antworten

Historisch und komplex?

Da kann ich dir die Spiele von paradox interaktiv empfehlen. Hearts of Iron 4, Crusader Kings 2 bzw CK3, Victoria 2 .. sind allesamt sehr cool. CK 2 hat einen unfassbar coolen Mod, welcher nach einer nuklearen Apokalypse in der Zukunft in Nord Amerika Spiel... Der Mod heißt after the end.

Sonst die total war Reihe. Medieval 2 mit dem Mod Third Age und sub Mod Divide and Conquer ... Klingt lang, dauert lange zu installieren, aber das ist das beste Herr der Ringe Strategie Spiel das es gibt. Ansonsten gibt es noch Rome Total war 2.

2. Weltkrieg Man at war assault squad 2 ... Dee absolute Hammer aber mehr taktisch ansonsten Company of hero's

Zukunft

Supremcommander ... den ersten... Der zweite ist Rotz.

Empire at war ... Cooles Star Wars Strategie Spiel mit Raum und Land Schlachten.

Reicht das erstmal? 😂😂

ElegantEagle
Fragesteller

Ja, danke :D

Ist zwar etwas älter aber Siedler 3 hat meine Kindheit geprägt und ist ein geiles spiel

Praktisch alles von Paradox Interactive:

Imperator: Rome -> beschäftigt sich mit der Klassik

Crusader Kings -> deckt das gesamte Mittelalter ab

Europa Universalis -> von der frühen Neuzeit bis in die Industrialisierung

Victoria -> Industrialisierung und Imperialismus

Hearts of Iron -> 2. Weltkrieg und Kalter Krieg

Hearts of Iron vier. Sehr spaßig.