Kennt ihr ein Zitat zur eigenen " Selbstzerstörung?

8 Antworten

Stimmt ja! PeterJohann hat mich mit seiner ironischen Fassung gerade an die sog. Weissagung der Cree erinnert:

"Only after the last tree has been cut down
Only after the last river has been poisoned
Only after the last fish has been caught
Then will you find that money cannot be eaten."

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr merken,
dass man Geld nicht essen kann.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Weissagung_der_Cree

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im

vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein

Ich glaube, es gibt viele gute Menschen in Amerika, aber auch viele schlechte, die an der Macht zu sein scheinen,

und die alles blockieren, was ihr und ich brauchen.

Deswegen müssen wir unser Recht behalten,

alles zu tun, um diese Situation zu beenden.

Das heißt nicht, dass ich Gewalt gutheiße,

aber bei Notwehr bin ich nicht dagegen.

Bei Notwehr nenne ich das nicht Gewalt, sondern Intelligenz.

Malcolm X

Meinst du sowas?

" Es ist schon tragisch, das was uns zu dem gemacht hat, was wir sind - das egoistische Gen - wird uns auch wieder zerstören"

Ich weiß leider nicht mehr genau von wem; aber es war ein Verhaltensforscher, der die Zusammenarbeit von Menschen unter verschiedenen Situationen untersuchte.

"selbstzerstörung" ist IMMER die eigene, sonst zerstört man was anderes

"Es wird der Tag kommen, an dem der Döner den Menschen ersetzt."