Kennt ihr ein Zitat zur eigenen " Selbstzerstörung?

9 Antworten

Wenn der letzte Strommast gefällt, der letzte Atomreaktor stillgelegt und das letzte Genlabor gestürmt wurde, werdet ihr erkennen, dass übersozialisierte ökofundamentalistische Körnerkauer nicht evolutionsfähig und damit zum Untergang verurteilt sind.

Albert Einstein antwortete auf die Frage,
mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg geführt werde:
„Ich bin [mir] nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“

24

Nachmacher -.-'.....^^

0
52
@dodatak

Ja, habe ich auch gesehen, nachdem ich es geschickt hatte.
Aber doppelt hält halt besser.
(;o)

0

"Nun Bin Ich der Zerstörer der Welten geworden" 16.07.1945 Robert oppenheimer nach der Zündung der Ersten Atombombe

21

So ich habs gefunden

genannt und auf dem Testgelände „White Sands Missile Range“ mit dem Codenamen „Trinity“ in der Wüste von New Mexico am 16. Juli 1945 um 5:29:45 Uhr gezündet. Neun Kilometer davon entfernt wurde ein Bunker errichtet.

In Bezug auf dieses Ereignis zitierte Oppenheimer in einem Interview von 1965 die Zeile:

„Now, I am become Death, the destroyer of worlds.“

„Jetzt bin ich der Tod geworden, der Zerstörer der Welten.“

– aus der „Bhagavadgita“, einer zentralen heiligen Schrift des Hinduismus.[4]

Vollständiger findet sich das von Oppenheimer in Erinnerung an den ersten Atombombentest verwendete Zitat im ein Jahr zuvor erschienenen Current Biography Yearbook, 1964:

„If the radiance of a thousand suns / were to burst into the sky / that would be like / the splendor of the Mighty One and I am become Death, the shatterer of worlds.“

„Wenn das Licht von tausend Sonnen / am Himmel plötzlich bräch' hervor / das wäre gleich dem Glanze dieses Herrlichen, und ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten.“

– Current Biography Yearbook, 1964[5], deutsche Übersetzung nach „Bhagavad Gita“, vollständiger Text in transkribiertem Sanskrit und deutsch[6]
0

Zitat im Zusammenhang mit Feinmotorik?

Kennt ihr ein passendes Zitat dazu das fein motorische Kompetenzen in unsere digitalisierten Welt immer noch von großer Bedeutung sind? Eventuell auch etwas mit Fingerspitzengefühl o.Ä.

...zur Frage

Kennt jemand dieses Harry Potter Zitat?

mir ist gerade ein Zitat von Dumbledore durch den Kopf geschossen aber ich kann es einfach keiner Filmszene zuordnen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Das Zitat lautet ungefähr so: " Lassen Sie mich eines ganz deutlich..." Kennt jemand die Szene bzw. kann mir jemand sagen, wie es weitergeht? Danke schonmal..

...zur Frage

Kennt ihr einen schönen Spruch zum Thema "Seinen eigenen Weg gehen"?

Ich suche nach einem schönen Spruch/Zitat auf Englisch oder Deutsch, der die Botschaft übermittelt, dass man immer seinen eigenen Weg geht, egal was andere davon halten. Oder egal welche Steine einem in den Weg gelegt werden.
Würde mir nämlich gerne etwas in der Richtung tätowieren lassen.. Danke :)

...zur Frage

Eigener stromzähler für Mietwohnung ?

Wir wollen demnächst unsere einliegerwohnung vermieten die derzeit zwar mit einem zwischenzähler ausgestattet ist aber keinen eigenen Stromzähler beim Anbieter angemeldet hat. ist es rechtens eine Wohnung so zu vermieten oder muss der Mieter einen eigenen Stromzähler vom Werk bekommen?

...zur Frage

Physik: Von wem war dieses "Zitat/Gesetz"?

Hey, ich muss eine Dokumentation in Technik schreiben, dabei will ich ein Zitat/Gesetz einbauen, ich meine es ging irgendwie so: "Damit sich der Mensch fortbewegen kann muss er immer etwas zurücklassen", also beispielsweise Energie oder Benzin. Aber von wem war das Gesetz/Zitat/Regel? Danke im vor raus! :)

...zur Frage

Eigene Android Tastatur?

Ist es irgendwie möglich eine eigene Tastatur für Android zu machen, wobei die Buchstaben auf der Tastatur durch Zeichen ersetzt werden? Also so ähnlich wie zb. eine japanische Tastatur. Nur halt mit eigenen Zeichen. (Habe eine eigene Schrift als Geheimcode entwickelt, und würde gerne auf dem Handy mit ihr schreiben können)

Kennt sich jemand da aus? Danke!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?