Kennt ihr ein cooles Produkt für eine Produktvorstellung aus dem Alltag?

3 Antworten

Hi! Das Produkt ist völlig egal - es kommt auf den Aufbau der Präsentation (schreibt man übrigens mit "Ä") drauf an. Man möchte da sehen, wie Du mit dem Programm umgehst, wie kommunikativ Du bist und ob Du gut argumentieren kannst. Lege den Focus darauf.

Beantworte die Frage "Wie verkauft man" - dazu gibt es verschiedene theoretische Ansätze - für die Kürze der Präsentation in Deinem Fall bietet sich eventuell das AIDA-Konzept an nachdem Du die Präsentation aufbauen kannst:

A = Attention (Aufmerksamkeit mit Hilfe von Werbemitteln und Reizen erregen, beschreibe, mit welchen Mitteln Du das Produkt bewerben könntest) / I = Interest (die Zielgruppe entwickelt Interesse und möchte mehr wissen, beantworte die Frage wie schafft Deine Werbung das?) / D = Desire (es entsteht der Wunsch oder das Verlangen nach dem Produkt) und das letzte A = Action (beginnt, wenn der Ver-Kauf einsetzt - kleine Verkaufsstrategie beschreiben). in der Praxis sind diese Stufen fliessend und nicht immer statisch aber das spielt für Deinen Vortrag erstmal keine Rolle.

Das Produkt muss nicht "cool" sein - Deine Präsentation sollte cool sein ;-).

Also nimm irgendein Produkt Deiner Wahl und setze die vier Stufen in der Präsentation um. So würde ich da dran gehen.

Viel Erfolg.

Hallo,

wenn Du jetzt bereits versuchst, Dich mit "Federn Anderer" zu schmücken - wirst Du, falls Du damit Erfolg hast, kaum dauerhaft bestehen.

Da fragst Du dann hier, wie weiter usw...

Suche Dir eine Ausbildung, von der Du etwas verstehst, deren Arbeitsaltag Du kennst, etwas was Dir Spass macht und möglichst Deinen Interessen entspricht!

Grüße aus Leipzig

Ich würde das Komma vorstellen. Das ist ein super Produkt um Sätze verständlicher zu machen.

Hilfe bei Powerpoint Presentation :(

Hallo Liebe Leute, Ich mache eine Ausbildung zum Einzellhandelskaufmann und muss nun in einer Powerpoint Presentation ein produkt meiner Wahl vorstellen... Nun der Haken ich habe noch nie mit Powerpoint gearbeitet und weis daher garnichts. Mein Chef hat mir un erlaubt unseren Arbeits PC dafür zu nutzen der hat die Powerpoint Software 2010 also die neue. Kann mir einer helfen oder mir vorlagen schicken oder mir gute tutorials empfehlen ?

Danke schon mal im vorrauß

...zur Frage

Bewerbungsgespräch DRK - wie vorbereiten?

Morgen habe ich ein Bewerbungsgespräch bei unserem Landesverband des DRK bezüglich eines FSJ. Es ist mein allererstes Vorstellungsgespräch und ich bin ein klein bisschen aufgeregt :) Outfit, Fahrplan und alles steht für morgen.

Jetzt versuche ich mich etwas auf das Gespräch vorzubereiten. Hat jemand von euch da Erfahrung gemacht? Was könnten die mich fragen, außer die "Standard-Fragen" wie Schwächen & Stärken etc?

Wär lieb, wenn ihr mir helfen könntet!

...zur Frage

Welches Produkt soll ich promoten (alltag)?

Ich muss bei einem Vorstellungsgespräch ein handliches Produkt, das ich im Alltag konsumiere, verwende promoten. Hat jemand einen guten Vorschlag was ich nehmen könnte und auch was ich dazu sagen könnte (was es alles kann etc) :)

...zur Frage

Wie auf Bewerbungsgespräch fsj vorbereiten?

Hallo :)
Habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus für ein fsj. Ich weiß ich sollte mich nicht verrückt machen, aber ist nunmal das erste Bewerbungsgespräch was man so mitmacht und joa.. ich überlege wie bzw. ob ich mich irgendwie vorbereiten kann darauf, weiß es aber nicht so recht.. habt ihr eine Idee worauf ich mich vorbereiten könnte und was für fragen evt kommen könnten ?
Danke Schonmal :)

...zur Frage

Was bedeutet genau ein Kurzvortrag?

Und zwar habe ich eine zusage zu einem Bewerbungsgespräch bekommen, es steht drin das ich einen Kurzvortrag für das Bewerbungsgespräch vorbereiten soll, das Thema ist frei wählbar und muss nichts mit dem Beruf zu tun haben .

Nun stelle ich mir die Frage ob eine Powerpoint Präsentation oder ähnliches dazu erstellen soll, oder es nur Mündlich vortragen soll.

Vielleicht musste der ein oder andere schon mal sowas machen und kann mir eine Antwort geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?