Kennt ihr ein Bild, das mehrere Perspektiven besitzt, z.B. einmal Fluchtpunkt- (nach rechts) und noch eine Zentralpunktperspektive im gleichen Bild?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man könnte solch eine Perspektive konstruieren, sie würde aber ziemlich unnatürlich erscheinen.

Einerseits gibt es die Frontalperspektive mit nur einem Fluchtpunkt (mittig oder seitlich). Andererseits gibt es die Über-Eck-Perspektive, bei der eine Objektkante vorne steht und die Seiten zu zwei Fluchtpunkten führen.

Siehe: http://zeichnen-lernen.markus-agerer.de/zeichnen-lernen/perspektive-zeichnen.php

Diese beiden Ansichten eines Objekts zusammenzuführen, ergäbe eine "surrealistische" Ansicht eines Objekts oder Raums.

"Multi"-perspektivische Bilder mit Fluchtpunkten auf verschiedenen Ebenen gibt es aber, siehe z. B.

https://de.wikipedia.org/wiki/Perspektive#/media/File:Die\_gefrorene\_Stadt.jpg

oder  http://www.library.ethz.ch/exhibit/ehrat/images/ehrat13a.JPG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2-Point-Perspektive nennt man es, Google es auf Google Bilder und du findest ziemlich viele Bilder dazu. Wenn nicht, zeichne es doch selber d:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von olivertruse
30.04.2016, 17:22

Wirklich vielen Dank für die schnelle Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?