Kennt ihr diesen Hass auf das Handy #AntiSozialeMedien?

7 Antworten

Ich hab meine beste Freundin über Social Medie kennengelernt, mit einem Freund, der ausgewandert ist, weiterhin Kontakt und kann Hausaufgaben einfacher erledigen. Natürlich stimmen die Dinge, die du genannt hat auch, sber wenn man es kontrollieren kann, ist es okay. Es ist einfach ein wichtiger Bestandteil des Leben mittlerweile. Man ist darauf angewiesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Ich mag mein Handy. Ich erkenne zwar dein Problem aber dass ist auch nur deine Sicht.

Bereal ist eine lustige App wo der Moment fest gehalten wird, der grade ist. Ohne filter oder schnell schick machen .fast das gleiche nur mit filter ist auch mit Instagram.

Menschen machen Fotos um sich zu erinnern.

Chats sind da damit man sich unterhalten kann, oder willst du weiter mit Briefen schreiben?

Menschen sind soziale Wesen und wollen sich unterhalten, und das über Kilometer hin weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor allem bei Kindern. Ich habe ein Video gesehen von Kindern die Tiktok früh zu verfügung hatten. Sie haben in der Nacht versucht zu scrollen. Die Aufmerksamskeitsspanne wird viel zu kurzY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶

Ohne ist man heute zwar sozial isoliert, aber man sollte sich auch mal in die Natur zurück ziehen.

Ich bin benutzt Insta nur dann, wenn ich mal etwas wirklich interessantes Posten möchte.A nsonsten halt gar nicht.

Snapchat und TikTok sind dumm.

YouTube benutzte ich sehr viel. Ich schau aber keine "dummen" Videos.

PS: Social Media wurde bewusst süchtig machend Entwickelt