kennt ihr diesen anime?

2 Antworten

Das klingt nach Haruka und der Zauberspiegel.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

LonelySushiroll
Fragesteller

jaaaaaaa das ist der Film! oha ich dachte echt dass der film gezeichnet wurde, scheint aber wie ein animationsfilm. vielen vielen Dank dass ihr alle gesucht habt!!!

Der einzige anime in jener Art mit Zeitsprung den ich kenne is Inuyasha, aber deine Erzählung klingt etwas anders, ich such mal kurz; (oder jemand anders weiß es)

Weißte aus welchem jahr du es kennst?

Es gibt einen Matrix anime kann das vllt der sein, als Film wenn ich mich recht erinner.

LonelySushiroll
Fragesteller

leider nicht, nein. die eine Szene an die ich mich erinnern kann, ist dass das Mädchen mit so einem Wesen aus der anderen Welt durch eine Mine gefahren ist (gejagt wurde) und plötzlich Marionetten oder Puppen auf dem Wagen mit drauf waren.

ewigsuzu  20.03.2022, 00:00
@LonelySushiroll

wie lang isn das her, das jahr einzugrenzen hilft immer, weißt du vllt noch wie dieses mädchen aussah haarfarbe und sowas?

Erinnerungen vermischen sich ja oftmals also je mehr anhaltspunkte du hast je besser, mit der beschreibung von oben find ich leider nichts.

LonelySushiroll
Fragesteller
@ewigsuzu

es könnte 2016 gewesen sein, dass ich den Film geschaut habe, glaube aber nicht dass er da rausgekommen ist. das Mädchen hatte braune oder schwarze Haare glaube ich. sie war öfters bei diesem schrein und hat gesehen, dass dort plötzlich eier lagen. ich glaube es war eine art fuchs der die Eier dort hingelegt hatte, für was weiss ich aber leider nicht mehr.

ewigsuzu  20.03.2022, 00:09
@LonelySushiroll

es erinnert mich an eine szene aus einer folge von natsume reiko. Hmm weiß nich ob das passt.

du sagst es war ein film? der war aber deutschsprachig?

LonelySushiroll
Fragesteller
@ewigsuzu

ja es war ein Film, auf deutsch synchronisiert. kam aber aus Japan.

LonelySushiroll
Fragesteller
@naokochan

ich dachte zuerst auch es sei ein ghibli Film, habe aber nichts gefunden als ich gesucht hab.

ewigsuzu  20.03.2022, 00:13
@naokochan

ne ich kenn alle ghibli filme das passt nich mit der beschreibung.

ewigsuzu  20.03.2022, 00:17
@LonelySushiroll

ich glaube wirklich dass du irgendwas in der erinnerung vermischst weil man findet wirklich nichts über ein anime mädchen das an einem schrein opfert.

LonelySushiroll
Fragesteller
@ewigsuzu

es kann sein dass nicht sie die Eier opfert, sondern nur dieses andere Wesen (bin der Meinung es war eine art fuchs aber sicher bin ich mir nicht). es hinterlässt halt diese eier und das Mädchen sieht sie, weil davor keine waren. dann geht sie dort hin und schaut irgendwie in Wasser rein. es könnte sogar sein dass sie darein geschubst wird anstatt dass sie reinfällt.

ewigsuzu  20.03.2022, 00:23
@LonelySushiroll

Hunderte Jahre später im heutigen Tokio: Der junge Koichi findet am Ufer des Kurome-Flusses einen eiförmigen Stein. Als er ihn gegen eine Wand wirft, bricht er in zwei Teile und man kann darin ein versteinertes Wesen erkennen. Koichi nimmt den Stein mit nach Hause. Als er ihn im Wasser wäscht, erwacht das versteinerte Wesen zum Leben und entpuppt sich als der kleine Kappa. Koichi gibt dem Kappa den Namen Coo, da dieser Geräusche macht, die sich wie der Name anhören.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Sommer_mit_Coo

würde das vllt irgendwie passen?

ewigsuzu  20.03.2022, 00:25
@LonelySushiroll

wie sah denn der schrein aus, und in welchem gebiet war das , wald wasser felder? großer schrein kleiner schrein kerzen irgendwas?

man echt ne harte nuss :D xD

LonelySushiroll
Fragesteller
@ewigsuzu

der schrein war im Wald wenn ich mich recht erinnere. er war nicht riesig. vielleicht so groß wie die Person selber. es gab eine Ablage wo die Eier drauflagen.

tut mir echt leid! :c

ewigsuzu  20.03.2022, 00:29
@LonelySushiroll

ach ich find das irgendwie lustig bissel rumzuscuhen, ab un an findet man dann auch animes die man nich kannte :D

Mal weiter suchen :D

Ich sag ja alle details die dir ind en sinn kommen helfen egal welche.

LonelySushiroll
Fragesteller
@ewigsuzu

uh also ich kann mich noch daran erinnern dass diese Wesen in der welt so bestimmte Papiere hatten mit denen sie irgendwas machen konnten. dieser "fuchs" wurde dann mit diesen bestochen weil er das Mädchen zurück in ihre Welt bringen sollte. als das Mädchen gefasst wurde, war sie an eine Maschine angeschlossen bzw war dort ein langer Schlauch der zu ihrem Mund ging, da sollte diese Kugel dann durch. sie hat aber versucht die Kugel "wegzupusten" und hat es dann auch geschafft. am Ende war es irgendwie so dass ganz viele von diesen Wesen ein Flugzeug oder ähnliches gebaut hatten damit das Mädchen und dieser "fuchs" abhauen konnten.

ewigsuzu  20.03.2022, 00:37
@LonelySushiroll

aber sag mal so in der richtung ghost in the shell war das aber nich oder? ich versuch grad das genre einzuordnen aber es klingt so verwirrt.

du bist dir aber sicher dass es ein zeichentrick und keine halb echte animation war oder?

LonelySushiroll
Fragesteller
@ewigsuzu

alles gut! ich bin überhaupt dankbar dass du nachschaust😅 mir ist der Film einfach so random eingefallen bevor ich schlafen gehen wollte, und bevor ich ihn vergesse wollte ich nach suchen, habe aber nichts gefunden deswegen bin ich hierher gekommen.

ewigsuzu  20.03.2022, 00:44
@LonelySushiroll

ich glaube langsam dass du irgendwo eine bestimmte folge gesehen hast und diese nich direkt zu finden is, es kann auch irgendein special gewesen sein, Es is zum mindest nichts mit diesen infos zu finden, ebventuell im genre isekai.

LonelySushiroll
Fragesteller
@ewigsuzu

hmm.. ich bin mir wirklich sicher dass es ein Film war, eine verwandte konnte sich auch daran erinnern, aber nicht genau an Details. sie meinte dass der schrein irgendwas mit ihrer Großmutter oder so zutun hatte, ganz sicher war sie sich aber nicht. echt kompliziert alles😩 denke ich werde morgen nochmal weiterschauen wenn ich mehr Zeit habe. trotzdem vielen Dank dass du bisher nachgeschaut hast!!

ewigsuzu  20.03.2022, 00:49
@LonelySushiroll

auf welcher plattform wurde der film gesehen im fernsehen oder im netz? und ist ein kanal bekannt falls fernseher?

LonelySushiroll
Fragesteller
@ewigsuzu

glaube das war im netz. aber wenn dann liefen auch früher immer solche Filme auf SUPER RTL. ich kann mich echt nicht mehr gut erinnern, ist ne Ewigkeit her.

naokochan  20.03.2022, 04:20
@LonelySushiroll

das mit den Eiern kommt mir auch mega bekannt vor? Ich komme einfach nicht drauf woher ich habe diese eine Szene im Kopf das könnt sein das du den meinst.

naokochan  20.03.2022, 04:23
@ewigsuzu

Wegen der Frage.. ich bin schon die ganze Zeit am überlegen. Ich würd sagen der Film kommt so aus den 2000er…

ewigsuzu  20.03.2022, 04:26
@naokochan

wenn dir was einfällt immer her damit :D eventuell finden wirs ja noch heraus :D