Wie gelangen die Protagonisten in Büchern in eine andere Welt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der unendlichen Geschichte gerät Bastian in die Geschichte indem er einer Figur dort einen Namen gibt und diesen laut rausschreit. Habe vor kurzem ein Buch gelesen, wie die Hauptfigur durch einen Nebel musste (weiß jetzt den titel nicht mehr). Bei Diana Gabaldon ("Der magische Steinkreis") gelangt die Hauptfigur durch den Steinkreis in eine andere Zeit...

Oh, danke fürs Sternchen :-)

0