Kennt ihr die Band Isengard?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja, ich finde sie gut/schlecht, weil.... 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich finde sie gut/schlecht, weil....

Isengard hat mir noch so ganz zu gesagt... ich bin recht wählerisch was Metal betrifft ! Darkthrone Drummer Fenriz hatte noch ein anderes Projekt wo mir um längen besser gefiel, das war Storm mit Album Nordavind :

Storm - Nordavind (Full Album)

https://www.youtube.com/watch?v=F3L0Gfj7lKI

EllyId
Fragesteller

Ja, das ist auch sehr gut

Ja, ich finde sie gut/schlecht, weil....

Ja...kennen ist zu viel gesagt. Ich habe von ihnen in einem Musikmagazin gelesen und auch schon ein paar Songs gehört. Wie der Name schon vermuten lässt, haben sie sich von "Herr der Ringe" inspirieren lassen, was den Namen betrifft.

Einige Songs kann ich 'gut' hören, andere weniger. Ist eigentlich nicht meine Baustelle. Aber Songs wie "Vinterskugge" (2002) oder auch "Total Death" (1995) finde ich persönlich noch 'hörbar'. Viele Songs sind mir aber dann doch zu 'Death'.

Ihr letztes Album ist von 2020.

Woher ich das weiß:Hobby

EllyId
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ja, Vinterskugge finde ich auch gut hab auch das Album auf CD.

Der Name ist mir bekannt, allerdings nicht die Musik. Nach kurzer Recherche hab ich gesehen dass das sowohl Black, wie auch Death Metal ist. Vielleicht höre ich da mal rein. Bin zwar kein riesiger Fan von Black und Death, aber mal sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Ja, ich finde sie gut/schlecht, weil....

Ganz ok, auch wenn ich die Folk-Elemente nicht so mag.

Nein

Nein, kenne ich nicht. Was macht die so für Musik?

ZaoDaDong  08.02.2023, 12:48

Dunkle Musik.

EllyId
Fragesteller

Wenn du jetzt die Musikrichtung meinst death/ folk death/ black metal