Kennt ihr den Zungenbrecher Fischers Fritz fischt frische Fische und wie findet ihr meine Alternative?

4 Antworten

Wenn schnelle schleimige Schnecken an schnellen schleimigen Schnecken schlecken, merken schnelle schleimige Schnecken, das schleimige schnelle Schnecken, schleimigen schnellen Schnecken nicht schmecken 😅

Guck mal hier: https://www.umrechnung.org/sprache-text/zungenbrecher.htm

Naja ich find des irgendwie nicht schwierig auszusprechen.

Vvtt5
Fragesteller

So oft Scheide

entchen6  06.05.2020, 23:14
@Vvtt5

Ja aber sags doch mal selber geht leicht. Vielleicht mit bisschen anderen Wörtern, bei Fischers Fritz kommen ja auch mehrere Worte und nicht nur des selbe. Und mehr r laute oder Laute die schwieriger auszusprechen sind.

Vvtt5
Fragesteller
@entchen6

Scheiden hat hier 3 Bedeutungen

entchen6  06.05.2020, 23:32
@Vvtt5

Ja und das macht einen Zungenbrecher nicht aus. Es steckt ja schon im Wort Zungenbrecher drin, die Zunge muss "brechen". In dem Fall muss es schwierig sein die Worte schnell nacheinander auszusprechen, sodass man sich halt oft verhaspelt. Bei deinem Zungenbrecher passiert das nicht.

Vvtt5
Fragesteller
@entchen6

Es ist aber rein rechtlich einer

entchen6  06.05.2020, 23:37
@Vvtt5

Ich glaube kaum das es ein Recht für Zungenbrecher gibt aber bitte, wenn du es unbedingt so willst ist dann halt kein krasser Zungenbrecher.

Vvtt5
Fragesteller
@entchen6

Aber raffinierte Wortwahl.

entchen6  06.05.2020, 23:56
@Vvtt5

Ja voll krass mit 8 hätte ich vielleicht sogar gelacht.

ist halt kein Zungenbrecher

Vvtt5
Fragesteller

Aber so oft scheide!

RoentgenXRay  06.05.2020, 23:14
@Vvtt5

Deswegen ist es keiner. Beim anderen zerbricht man sivh die Zunge daran Fischer, Fritze und fischt deutlich von einander unterscheidbar auszusprechen.

Vvtt5
Fragesteller
@RoentgenXRay

Aber der mit den Fliegen zählt aber auch

verreisterNutzer  06.05.2020, 23:32
@Vvtt5

Denke nie, gedacht zu haben, denn wenn du denkst, du denkst, denkst du nur du denkst, dabei denkst du nur gedankenlos - und gedankenloses Denken ist keine Denken, denn Denken ohne Gedanken gedankenloses Denken ist!

Der zählt auch 😅

Ja, den mit Fischers Fritze kenn ich! Kannst du ihn gut? Also sehr schnell?

Vvtt5
Fragesteller

Geht