Kennt ihr das, wenn ihr euch entspannen wollt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, durch Außeneinfluss 63%
Ja, durch eigene Gedanken 38%
Nein, kenne ich nicht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, durch eigene Gedanken

Mir kommt die Situation sehr bekannt vor. Denn ich bekomme es nicht regelmäßig hin, meine Gedanken abzustellen.

Sei es die privaten und oft auch die beruflichen Gedanken, da ich dann schon wieder über den nächsten Tag grübel und versuche einen Tagesplan im Kopf vorzuplanen.

1) für mich klappt es dann zwischenzeitlich gut einfach Musik an und Welt aus.

2) Einfach raus und irgendwo hingehen, ohne sich vorher einen wirklichen Plan gemacht zu haben.

Mein Vorhaben: ich will versuchen in den nächsten Tagen/Wochen wieder aktiver Sport/Bewegung in meinen Alltag (Freizeit) einfließen zu lassen. Das hat mir vor vielen Jahren schonmal gut geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteFragen579
Fragesteller

Danke dir! Ja, ich bin genauso. Denke immer schon an den nächsten Tag. Aber nach Feierabend immer Musik hören. Das ist wie meine "Droge", die meine Psyche "stilllegt". Rausgehen tue ich auch manchmal. Einfach an unbekannte Orte gehen, aber viel zu selten.

Viel Spaß bei deinem Sportprogramm!

InkedBloodi  20.05.2023, 18:19
@GuteFragen579

😊 bei mir läuft auch fast non Stop Musik, selbst wenn es bloß im Hintergrund ist. Ich habe auch unterschiedliche Playlisten, je nach Stimmung.
Das Herausgehen wird jetzt wieder mehr werden, wenn man Wetter stabiler bleibt.
Danke, ich werde es versuchen. 😉

GuteFragen579
Fragesteller
@InkedBloodi

Ja, ich höre auch alles hehe. Von Rock bis Rap, über Charts und traurige Lieder. Also wirklich alles für jede Stimmung!

Ja, hast recht. Sobald die Sonne richtig scheint, wird man draußen mehr machen 😊 Da ist man motivierter!

Gerne 😊

Ja, durch Außeneinfluss

Vor allem aus der Zeit als die Kinder klein waren. Wie oft habe ich mir ein bisschen Ruhe gewünscht und Zeit für mich.

Meine Kinder sind mir das wichtigste auf der Welt.

Ja, durch Außeneinfluss

Meistens werde ich immer genau dann von jemanden genervt, wenn ich eigentlich meine Ruhe haben will. Aber ich habe ja ein Auto. Ich steig ein und fahre einfach weg. Dahin, wo ich Ruhe habe. Dann geht's wieder.

GuteFragen579
Fragesteller

Danke dir, ja so ist es bei mir auch! Ich bin leider aber der Mensch, der nicht ins Auto steigt und einfach wegfährt. Ich "zwinge" mich dann bei den Personen zu bleiben, die mich stören. Leider.

Ja, durch eigene Gedanken

Bzw. Finde ich nur bei meinen gedanken keine ruhe, kann sie ja nicht abschalten.

Bei ausseneinfluss hole ich mir die ruhe einfach, natürlich gehe ich nicht einfach während der arbeit nach hause o.ä. aber wenn ich ruhe brauche muss in meinem umfeld ein notfall sein sonst können mich alle mal für ne kurze weile^.^

GuteFragen579
Fragesteller

Danke dir!

Ja, das ist schon echt schwierig. Den eigenen Kopf kann man nicht so leicht austricksen!

Hahah, das ist richtig! Wenn man ruhe braucht, dann braucht man die. Man muss sich die Zeit dann auch nehmen!

Ja, durch Außeneinfluss

Ich kann mich leider nie entspannen.

LG

GuteFragen579
Fragesteller

Danke dir! Ich fühle es, mir geht es ähnlich. Entweder Menschen oder wenn keine Menschen da sind, dann schaltet sich auf einmal mein Kopf dazwischen! Es gibt kaum Entspannung hehe.