Kennt ihr das gefühl weinen zu müssen aber nicht zu können?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Ja

Ja, das kannte ich. Manchmal tritt es auf, wenn es mir sehr sehr schlecht geht. Aber es bleibt i.d.R. nicht sehr lange.

Du schreibst, du willst weinen, wenn eine Vertrauensperson in der Nähe ist? Ist das spezifisch gemeint oder nur ganz allgemein?

Tipp(wenn es spezifisch gemeint ist): Sprich es einfach direkt bei der Person an. Sag ihr, dass es dir nicht gut geht und du am liebsten weinen würdest, aber nicht kannst. Gib ihr die Möglichkeit, in diesem Moment an deinem Gefühlsleben Teil zu haben. Womöglich führt diese ,,Ehrlichkeit" dann wirklich zu der Itensität deiner Gefühle und du kannst wieder weinen.

Was ich sagen will: wenn Menschen ihre Trauer auf irgendeine Art nicht zum Ausdruck bringen können, liegt das häufig daran, dass sie nicht ganz im Reinen mit sich sind. Reden und Dinge auszusprechen hilft wieder ins Reine mit sich und seinen Gefühlen zu kommen.

Hoffe, ich konnte dir helfen und habe dich gerade nicht voll missverstanden.

Es muss von selbst kommen. Weinen zu machen ist eine Kunst, die vorallem Berufsschauspieler drauf haben sollten.

Es hat etwas mit Loslassen zu tun.