Das Gefühl weinen zu müssen - aber nicht können?

2 Antworten

Dann solltest du das in der Therapie ansprechen, es ist vielleicht ein wichtiger Aspekt. Außerdem ist es dein aktueller Zustand, der ist für den Therapeuten immer wichtig.

Sowas hatte ich auch eine zeitlang, ich habe immer sehr oft geweint, irgendwann aber hatte ich wortwörtlich keine Tränen mehr übrig. War ebenfalls in Therapie

wenn du immer wieder über das selbe Thema weinst, dann kann es sein, dass es sich nun geändert hat und es dich nur noch kalt lässt

irgendwann bist du wie "abgehärtet" und baust innerlich eine Art Barriere auf