Kennt ihr das Gefühl, das ihr von Allah fern seid?

Wie geht man am besten um?

7 Antworten

Hi!

Passiert bei mir auch manchmal. Bei mir kenne ich das Gefühl nach dem sündigen.

Du hast Recht, das ist ein wirklich furchtbares Gefühl. Ich hatte sogar mal schwierigere Zeiten, sodass ich nicht wüsste, was zu tun, hab mich für paar Stunden hingesetzt und überlegt.

Ich lese immer, wenn ich diesen Gefühl bekomme, dua‘s, bete und versuche oft, gutes zu tun. Falls ich gesündigt habe, bitte ich immer Allah um Vergebung. Ich bitte Allah oft an, mich vor das Böse des Shaytaan‘s fern zu halten und mich vor meiner nafs (ich gehe davon aus, dass du es weißt) zu beschützen.

Diese Gefühle kann dir auch der Shaytaan (Teufel) zuflüstern. Denn wenn du auf dem richtigen Weg bist, wird er versuchen, alles zu tun, um dich aus diesem Weg zu führen.

Solange du sowas bemerkst, bitte Allah um Schutz und Verstärkung, und beschäftige dich mit Gutes, folge Allah‘s Weg. Nur so kannst du das Böse (Shaytaan) besiegen. Nur so kannst du Frieden finden. Durch Allah.

Möge Dir Allah helfen und dich schützen.

LG 😊🤲🏻

Fragennutzer454
Fragesteller

Barakallahu feek Bruderherz

Ich war Gott eine Zeit lang fern. Seit ich aus der Kirche ausgetreten bin und ohne Dogmen und Zwänge an Ihn glauben und zu Ihm beten kann, ist er mir wieder ganz nah und beschützt mich und hilft mir, durch das Leben zu kommen.

Allah ist in jeder Blume, jedem Regentropfen, in allem. Es ist alles noch um dich herum und auch ER ist um dich. Tu etwas Gutes, hilf jemandem bei etwas, schenk Deinem Nachbarn Blumen, lass andere spüren, was Dir fehlt - dann spürst Du Seine Nähe wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Lichtjahre fern von diesem Fantasietyrannen. Aber das ist mir nicht weit genug. Daher beklemmt er mich immer noch.

Fragennutzer454
Fragesteller

Ich sage dir, ab dem Tod gibt es keine Rückkehr

Andy1299  20.11.2022, 22:01
@Antimythos1

Im normalem Leben nimmst du doch Drohungen verdammt ernst wie z.B.

Kontenpfändung, Haftstrafe, Fahrerflucht, Gerichtsvollzieher usw.

Da reagierst du sofort um nicht die Konsequenzen tragen zu müssen.

Dabei lebst du vielleicht, wenn es hochkommt 100 Jahre und wenn es um das ewige Leben oder um das Gericht Gottes geht, gehst du völlig desinteressiert durch das Leben.

Das ist so, als würde man Dir zwei Autos vorschlagen, ein völlig klappriges und eine Luxus-Limousine und du entscheidest dich für den klapprigen, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass du diese Luxus-Limousine jemals bekommen könntest und das sogar, obwohl man es Dir versprochen hat.

Ich kenne das Gefühl SEHR gut und ich lebe seit 60 Jahren allermeistens ganz prima damit! .... würde das auch nicht ändern wollen;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!
Fragennutzer454
Fragesteller

Warte ab bis zum Tod, dann wirst du es bereuen wie du im. Feuer für EWIG verweilst!!!

Deswegen, kehre SCHNELL zu deinem Schöpfer, der dich erschaffen hat!

MarcelDuchamp  20.11.2022, 21:00
@JamaalWarEs

Er behauptete was von einem Schöpfer! ... meine Eltern haben mich geschaffen - nicht ein erfundener, imaginärer Tyrann!