Kennt ihr das Gefühl?

6 Antworten

Ja. Wer hatte das nicht schon mal…….Du wirst noch eine gewisse Zeit traurig sein, aber dann hört das auf. Am besten ist es, wenn du ihn nicht siehst und kein Erinnerungsstück an ihn hast. Es kommt der Tag, an dem du einen neuen Freund haben wirst. Bis dahin lenke dich ab. Unternehme etwas, gehe raus, mache Sport,…..

Jap! 💩 Gefühl! Immer! Mit kleinen aber feinen Unterschieden!

Leider kennen wir keine Geschichte dazu!

Könnte also sein, die Person hat zu spät erkannt, dass die Gefühle für Dich nicht ausreichen oder es eben doch nicht passt! Dann sei froh, dass ihr es vor Heirat und Kindern bemerkt habt! Ihr wärd unglücklich geworden miteinander, Du willst jemanden der genauso investiert ist wie Du selbst! Du bist todtraurig weil Du im Kopf schon eine Zukunft geplant hattest...Was gewesen wäre wenn ...und darum trauerst Du! Normaler Liebeskummer! Gib der Sache Zeit, es wird besser aber dauert etwas!

Aber wenn man bewusst benutzt oder ver*****t wurde, dann ist das kein gewöhnlicher Liebeskummer, das ist das Gefühl nach emotionalem Missbrauch! Unterschied: man fühlt sich benutzt und wertlos! Aber auch in dem Fall gilt, sei froh, dass Du die Person jetzt los bist, hinterfrage Dich nicht, es hat keinen Sinn, das kann jedem passieren! Es wird besser, wenn Du Dir bewusst machst, dass Du so jemanden nicht in Deinem Leben haben möchtest! Eine Person die Dir das antut ist Deine Zeit und Energie nicht wert! Um dem in Zukunft vorzubeugen, höre auf Dein Bauchgefühl! Verliebtsein ist leicht, macht fröhlich, beschwingt und gibt Dir Energie ...Hast Du oft Zweifel, fühlst Duch traurig, hast Angst nicht gut genug zu sein, sei wachsam und urteile nach dem Verhalten der Person, nicht nach ihren Worten!

So, jetzt: aufstehen, Krönchen richten, Leben in allen Bereichen verbessern: Sport, Bildung, Aussehen, Erleben: raus mit Freunden und das Alte hinter Dir lassen-- negative Erfahrungen mit positiven Erfahrungen überschreiben!

Alles Gute, es wird schon wieder 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, leider. Aber die Frage ist: Wie konnte man vorher denn denken, dass der andere einen liebt? Ich meine, hat man da nicht evntl selbst so viel reininterpretiert? Denn eigentlich sieht und spürt man ob jmd einen wirklich liebt.

Oft kreieren wir nur eine Fantasie im Kopf die mit dem realen Verhalten nicht viel zu tun hat und wir 'suchen' nur Zeichen, dass wir geliebt werden und blenden alles was dagegen spricht aus. Da muss man selbst dran arbeiten um in Zukunft sowas zu vermeiden

Martin001988  29.01.2025, 05:54

Stimmt. Ich habe damals gedacht eine Frau die sich in mich verliebt verhält sich so wie ich mich verhalten würde wenn ich verliebt wäre. Und das wäre verschüchtert still und schweigend zu sein. Nun hatte ich oft Kontakt mit einer Frau und sie war genau so in meiner Anwesenheit. Am ende hat sich aber herausgestellt das sie einfach nur ihre ruhe haben wollte und deshalb so abwesend war und nicht weil sie verliebt in mich war. Ich habe das total falsch interpretiert. Nun weiß ich das wenn eine Frau wenig redet und schüchtern wirkt sie nicht automatisch interesse an mir hat.

Lolarunrun  29.01.2025, 06:01
@Martin001988

Ja, wir neigen dazu unser eigenes Verhalten und Denken auf andere zu übertragen. Aber was eben wie eine Banane aussieht und riecht ist nicht unbedingt eine Banane. Das ist wohl der schwierige Prozess des Lebens, dass wir lernen immer Schichten tiefer gehen zu müssen um der inneren Welt und Psyche anderer Menschen näher zu kommen.

Ist ja schonmal gut, dass du für dich was draus gelern hast und die Dame nicht schuldig machst! :)

anakinskyflyer  29.01.2025, 06:51
@Lolarunrun

...den Bananenspruch kenne ich nur so: wenn es quakt wie eine🦆, watschelt wie eine 🦆, aussieht wie eine🦆, dann ist es wahrscheinlich auch eine 🦆....bei Wikipedia: Ententest (englisch duck test) beschreibt eine Methode einer analogen Begriffsbestimmung, die Natur eines bestimmten Phänomens nur anhand seiner von außerhalb sichtbaren Verhaltensweisen und Eigenschaften zu verstehen und zu analysieren. ....Fazit: oft ist es nicht so wie es aussieht, dazu muss man es näher erforschen!

@lolarunrun: Du liegst jetzt vollkommen richtig, Du hast aus dieser Sache gelernt! Es war für nicht weniger als das gut! Kein Grund sich deshalb schlecht zu fühlen! Wenn eine Frau unklar ist in ihren Zeichen und Du es kompliziert herausfinden musst, dann ist sie nicht schüchtern oder höflich und Dich trifft Dich keine direkte Schuld! Aber es ist immer falsch von sich selbst auf andere zu schließen und das ist Deine Erkenntnis daraus! Du bist gewachsen, sehr gut! Das nächste Mal wirst Du vermutlich eher und konkreter nachfragen, was das ist zwischen euch! 🍀

Ja kenn ich leider aber der Schmerz gehört genauso wie das Glück zur Liebe entweder beides oder nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja schon. Menschen, die die Liebe, die man für sie hat wie Vampire aufsaugen und einen selbst nur noch leer zurücklassen.