Kennt ihr das folgende Problem?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne viele Situationen, in denen Menschen die Hilfe benötigen, im Stich gelassen und sogar hämisch ausgelacht werden.

Ich spreche jetzt von religiösen Gemeinden, die Werbung machen, wie toll sie doch sind und wie sie sich um ihre Schafe kümmern. Nichts ist da!

Will damit sagen, Du bist nicht alleine, dem nicht geholfen wird. So sind die Menschen.

Ich finde das sehr traurig.

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 18:13

Ja genau ich bin neuapostolisch-solange meine Mutter gelebt hat hieß es Ella keine Sorge wir schauen nach deinem Sohn wenn du weg bist. Jetzt ist sie tot, bis zum Umzug wurde geholfen dann hieß es wir haben noch andere um die wir uns kümmern- neuapostolisch- Unser Hirte-Gemeindevorsteher wenn ih ihm was sage weicht aus und sagt nur Gott hilft.....und andere Bemerkungen- sowas bringt mich dazu bald dort fern zu bleiben

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 18:53
@ManuViernheim

ich war jetzt 2-3 mal sogar nicht hatte mir den Magen verdorben und Durchpfiff gehabt sowie Übergeben 1 x Lol- keiner hat nach mir gefragt

Ich denke viele Autowerkstätten wären froh, wenn du da Mal vorbeigehst und fragst ob du da ein bisschen Helfen kannst.

In Form eines Praktikums oder einfach nur Stundenweise als Nebenjob.

Verfolge das mit den Autos weiter.

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 15:39

ja nee der Gedanke war allein auf mein eigenes Auto bezogen das ich mir allein in der Not helfen könnte

Kenne ich persönlich nicht