Kennt ihr das, das fremde Menschen einen manchmal komisch anschauen z.B in der Bahn, draussen, usw? und warum könnte sowas sein?

8 Antworten

Ich habe mich auch schonmal dabei erwischt, wie ich fremde Menschen komisch anschaue, weil ich überlege, woher ich sie kenne oder sie mich an jemanden erinnern, den ich kenne oder weil ich sie interessant finde, aber da ich weiß, dass das seltsam wirkt, versuche ich es subtil zu machen, um die Menschen nicht zu verunsichern. Wenn mich Menschen seltsam anschauen, lächele ich meist und sie lächeln dann zurück. Ab und an kommt man dann in ein Gespräch, was auch ganz lustig sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Das habe ich häufig. Früher war es bei mir noch deutlich ausgeprägter

Inzwischen mache ich mir immer wieder deutlich, dass die Menschen da irgendwo hingucken müssen. Ich glaube ich war eine ganze Zeit lang sehr unsicher, und wahrscheinlich strahlt man das auch irgendwie aus. Mein Selbstbewusstsein ist glaube ich inzwischen etwas besser geworden. Dennoch habe ich ab und zu das Gefühl, dass mich jemand aus welchen Gründen auch immer, nicht leiden kann oder ich mache mir Gedanken darüber was der Mensch gerade über mich denkt. Und es liegt nicht am Aussehen. Wenn es irgendwo in der Bahn oder in der Stadt unterwegs bin, sehe ich normal aus. Manchmal denke ich mir, ob ich eine große Nase habe. Die habe ich. Was mir auch schon mal geholfen hat, ist einfach zurück zu starren, oder wenn du mutig bist, einfach mal die Zunge rausstrecken. Spätestens dann gucken die meisten Leute weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das nicht nur, es passiert jedes Mal und egal ob sie jung, alt, in der Gruppe oder allein sind, man glotzt mich an: Irgendwas an mir sieht anscheinend immer komisch aus. Vielleicht bin ich zu hässlich, denn es gibt auch wirklich schönere Exemplare in meiner Größe und als Mann. Vielleicht habe ich Kleidung an, die anderen nicht gefällt. Vielleicht ist mein Körperbau komisch. Oder es könnte sein, dass ich unbewusst immer anders gucke, laufe, mich bewege, um mich schaue oder sonst was.

Muktamani  01.04.2025, 13:25

Es könnte auch sein, dass deine Wahrnehmung gestört ist.

"Sich selber nicht so wichtig nehmen" ist das Zauberwort.....

Geh einfach davon aus, dass sich für dich kein Schw.... interessiert. DAS ist die Realität.

Animelove007  01.04.2025, 13:29
@Muktamani

Ich weiß, dass sich die meisten nicht für mich interessieren.

Das ist nichts, was man erwähnen muss, denn kein normaler Mensch lebt tausende Jahre, um sich mit jedem einzelnen Menschen zu beschäftigen. Das heißt, es ist unmöglich, dass sich auch nur ein Bruchteil der Menschen sich für einen interessiert. Das ist Logik und warum muss man sowas explizit erwähnen?

Willst du mit deiner Aussage eigentlich bezwecken, mir was völlig anderes zu sagen? Nämlich dass ich nichts wert bin und wie ein Sklave keine Ansprüche haben darf? Ist es das, was du für jeden einzelnen Menschen der Welt vorsiehst?

Muktamani  01.04.2025, 13:46
@Animelove007

Eindeutig kein Selbstwertgefühl.

Q E D

Lerne dich mal selbst zu lieben und akzeptieren, dann tun es andere auch. Ich lasse mir von dir hier nicht vorschreiben, was ich zu schreiben oder nicht zu schreiben habe. Hab's fein.....

Animelove007  01.04.2025, 13:59
@Muktamani

Und was hat jetzt mein Selbstwertgefühl mit der blanken Logik der Zahlen zu tun??

Muktamani  01.04.2025, 21:41
@Animelove007

Dito bedeutet - so ist es gesagt....Dass du nicht im Ansatz drüber nachdenken magst, was ich dir sagen möchte. Es ist sinnlos..... schönen Abend.

Animelove007  01.04.2025, 21:52
@Muktamani

Wie wunderbar, aber ich kann selbst denken und lasse mir nicht das Denken verbieten.

Muktamani  02.04.2025, 08:38
@Animelove007

Du bestätigst mit jeder Silbe deine ungute Haltung....na dann - noch viel Spaß im Leben.

Ganz selten mal.

Und meistens täuscht dieser Eindruck.

Ich kenne das Gefühl ziemlich gut. Gerade auch wenn ich immer Bahn fahre. Aber das liegt auch daran, dass ich anscheinend kein normaler Menschfür die bin, sondern ein Alien bin und mich man deshalb so anschauen muss.

DerjungeTyp29 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 12:43

Das denke ich mir auch, bin ich ein Alien? bin ich eine Menschliche Giraffe??? wa bin ich zum Teufel???

Animelove007  01.04.2025, 12:46

Nicht unbedingt, Alien bedeutet auf deutsch Ausländer und nach den ganzen Sachen die letzten Monate kann ichs verstehen.

GainHunter  01.04.2025, 20:52
@Animelove007

Da hast du im Prinzip zwar recht, da bin ich allerdings auch mit involviert, aber das ist immer noch ein Unterschied zu dem, dass man Menschen überprüfen muss zur eigenen Sicherheit, was auch ein Tick bei mir ist. Ich muss immer meine Umgebung checken.