Kennt ihr das??

4 Antworten

Warum?

Wenn ich etwas in meinem Leben gelernt habe, dann ist es, dass kein Mensch nur ein "Gesicht" hat und auch nicht nur zwei... Menschen sind zu vielschichtig, um sie im Ganzen einzuschätzen.

Ebenso verhält es sich mit deinem vorgetragenen Beispiel. Der Charakter eines Mensch lässt sich mit Sicherheit nicht anhand eines (wechselnden) Profilbildes ergründen. Profilbilder entstehen meist aus einem spontanen Impuls heraus. Weil sie gefallen und manchmal auch tagesformabhängig sind.

Ich wechsle sie auch recht häufig. Mit den unterschiedlichsten Motiven, die oft sehr gegensätzlich zueinander sind. Einfach, weil ich Spaß daran habe und die Abwechslung mag.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kenne ich. Ich glaube, viele machen das einfach, um unterschiedliche Seiten von sich zu zeigen. Mal will man stark und cool wirken, mal verspielt oder weich. Manchmal steckt auch keine große Absicht dahinter, sondern einfach Lust auf Abwechslung.

Bilder sind eine Art Selbstinszenierung, das muss nicht wirklich im Zusammenhang der eigentlichen Persönlichkeit stehen.

Vielleicht weil man sich an dem Tag einfach super niedlich und unschuldig fühlt. Nur weil man ein selbstbewusst wirkendes Profilbild hat, macht dich das nicht alleine aus... du bist ja mehr als das weißt wie ich meine?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...