Kennst du vielleicht gute Gothic -Bands?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nightwish ist richtige Goth Musik und Evanecescense aber was rockiges wie Black Veil Brides oder Vampires ewerywhere ist nun mal ein Muss. Hoffe ich konnte helfen. MFG Freaky : ) unten ist ein Foto von den Rockigen Bands aber Nightwish ist das beste. : )

das beste vom besten - (Musik, Rock, Gothic) die Coolsten der Coolsten  - (Musik, Rock, Gothic)
ScreamOutTears  27.11.2013, 20:01

Nightwish ist Symphonic Metal Oo

schattenviech
Fragesteller

hm ich finde Black Veil Brides irgentwie mies xD der sänger hat so eine weiche stimme ich mag mehr diese * männlichen* stimmen ich beck mich grad so ab :D

TheBlackEyedOne  28.11.2013, 19:10

Nightwish ist GARKEINE goth musik. Nichtmal ein bisschen.

Evanescene auch nicht:

Wir sind keine Gothic-Kids. Unsere Musik ist aus einer Vielzahl von Quellen inspiriert, wir lieben Björk, aber mehr als alles andere stehen wir auf orchestrale Musik.

– Evanescence in der Jugendzeitschrift Yam!

TheBlackEyedOne  28.11.2013, 19:27

Und BVB machen auch kein gothic rock oder gothic metal.... Keine goth musik

Antidevil95  29.11.2013, 22:28

Nightwish ist Symphonic Metal - und außerdem haben die (meiner Meinung nach) zudem noch nachgelassen...

crazyfreaky14  01.12.2013, 13:14

Ich wurde nach meiner Meinung gefragt. und wen ihr was besseres kenn dann schreibt eine eigene Antwort.

EmoCandy  09.02.2014, 11:32
@crazyfreaky14

Ich glaube gothic ist ja wohl ne Einstellung und wenn man als gothic BVB hört ist das doch schön, als ich gothic war (ca. 2 Jahre) hab ich nur Marilyn Manson gehört und ein wenig Rammstein und calljon, irgendwann am Ende dann hab ich aber auch mal bemerkt das ich mich nicht nur auf Marilyn Manson fixieren kann und hab dann mal BVB gehört, mit der Zeit wurden die Bands dann immer krasser erst BVB dann bmth, dann Suicid Silence jetzt hör ich grad sehr gern eskimo Callboy, ich bin jetzt aber auch scene bzw emo. Im Moment hör ich einfach alles von glam Metal bis deathmetal und Core etc. Ich denke auch als Goth kann man gut sowas wie BVB hören und irgendwann ist man so in der Materie das man automatisch etwas hört und weis ob es passt oder nicht !

TheBlackEyedOne  25.04.2014, 16:08
@EmoCandy

Gothic ist eine lebenseinstellung, so wie punk auch. Aber auch ein musikgenre. Und wenn nach gothic bands gefragt wird, dann meint man das musikgenre. Wenn dich jemand nach punk musik fragt schlägst du ihm schließlich auch nicht metallica vor.

Also ich fand in extremo immer cool wie ASP Avencht sevenvold apokaliptika elena siegman sollte man dann auch mal gehört haben also eig gibt es viele guck dir die Genre an und du findest immer mehr geiles

Gothic Metal Bands, welche aufgrund ihres Black Metal Anteils in das Genre Horror Metal fallen.

  • Cadaveria

  • Theatres Des Vampires

  • Lord Vampyr

Gothic Metal

  • Moonspell

  • Schwarzer Engel (Jedoch eher eine Mischung aus Gothic und Dark Metal)

Kommen wir zu einer Richtung, die dir auch gefallen wird (und bei der ich mehr Ahnung habe XD) - Symphonic Black Metal - Ich nenne die Bands einfach mal, weil diese (ähnlich dem Horror Metal) mit dem Gothic Metal mehr oder weniger zusammenhängen...

  • Carach Angren (Anspieltipp: Bitte Tötet Mich)

  • Darzamat (ich empfehle als Anspieltipp False Sleepwalker)

  • Diabolus Incarnate (Anspieltipp: Infernal Flames)

  • Cradle Of Filth (haben sogar Züge vom Gothic Metal)

  • Saturnian (Extreme Gothic Metal mit Black Metal Einschlag)

  • Immergo (Anspieltipp: The Murderer From The Beginning)

  • Nox Doloris (Anspieltipp: Sacrifiece Me)

  • Sinphonicon

Hi, Marilyn Manson kenn ich jetzt nicht aber Gothicbands kann ich dir zu genüge aufzählen :

-Blutengel

-Engelsblut (haha)

-Unheilig von früher (leicht zu erkennen an den schwarzen Fingernägeln und den weißen Kontaktlinsen)

-Raven

-Cephalgy

-Terminal Choice

Dark Metal (oder in die Richtung) :

-Lord of the Lost

-Evanescence

-Nightwish

Oder die Klassiker :

-The Cure

-Sisters of Mercy

und viele mehr.

Ich hoffe dir gefällt was daraus :-)

Liebe Grüße

Rumia

Antidevil95  30.11.2013, 10:14

Außer Nightwish: Die haben damit nichts zu tun.

Hallo :3 Da ich so gut wie nur Asiatische Musik höre (Kpop, Jrock,...) aber die Gothic musik sehr mag kam ich auf die Japanische Gothic band "Gothika" Andro, der sänger lebt in Deutschland xD.. Hab ihn des öfteren in Asian clubs getroffen..omg der sieht so gut aus o.o..random xD Hör sie dir doch einfach mal an :)