Kennt ihr Bands, die so ähnlich wie Marilyn Manson klingen?
Bin schon lange mm fan, hab aber selten ähnliche Lieder gefunden. Am besten wären Bands- oder auch einzelne Lieder, die wie die "neueren" Manson Lieder klingen, z.B. Four rusted Horses; WOW; I have to look up just to see hell; also weniger aggressiver rock sondern eher düster.. Danke im Vorraus! :)
7 Antworten

Nine Inch Nails .

gern geschehen. Trent Reznor war übrigens sozusagen der "Entdecker" von Marilyn Manson. Sind mittlerweile aber glaub ich nicht mehr so gut aufeinander zu sprechen.

Ganz genau! NIN ist von Sound her zwar nicht mit MM zu vergleichen, aber könnte dem ein oder anderen auch gefallen! Chris Vrenna, ein ehemalige Drummer von NIN war sogar mal vorrübergehend Drummer, Produzent und Keyboarder für MM (u.A.).

Ich nenne einfach ein paar meiner Lieblingsbands + Song, den du dir anhören kannst :)
16Volt - The End of it all
Chemlab - Force Quit
Deathstars - Cyanide

Ich finde "Deathstars" echt g.eil.

The Birthday Massacre

Hey, hoffe die Antwort kommt nicht zu spät, höre auch nur Manson suche auch schon dwig nach nem ähnlichen Künstler, Manson macht doch grad Sache mit Rob Zombie, höre dir Rob Zombie an der ist Hammer und ist mega Marilyn Manson heftige Kombi, viel Spaß beim hören!
gute idee, danke