Sind diese Bands satanistisch?

4 Antworten

Würde ich nicht behaupten. Keine der Künstler und Bands ist offensichtlich (mit Ausnahme Marilyn Manson) offensichtlich so gekleidet oder so gesinnt. Vor allem Bands wie Slipknot oder Gojira sind weit davon entfernt irgendeine Ziege anzubeten. Auch die Verwendung von Pentagrammen würde ich nicht direkt mit dem Satanismus in Verbindung setzen (wie bspw. Slayer), auch wenn manche Songs solche Themen beinhalten. Das ist ja meistens eher nur Show und Unterhaltung.

Marilyn Manson ist die einzige Person die auf mich den Anschein erweckt äußerst stark kritisch gegenüber der Kirche und der Religion zu sein. Aber ob er selbst Satanist ist, würde ich glaube ich nicht behaupten wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Slipknot: weiss ich nicht

Gojira: weiss ich nicht, glaube aber eher nicht, da sie eher naturverbundene Themen behandeln.

Megadeath: nein. Dave Mustaine, der Sänger und Gitarrist ist Mitglied der Widergeborenen Christen und hat schon Auftritte auf Festivals abgesagt, weil Bands mit satanischen Texten dort auftraten.

Slayer: nein. Sie behandeln zwar zum Teil satanische Inhalte, vor allem auf ihren ersten Alben, aber das ist nur Image und Show. Tom Araya der Sänger und Bassist ist praktizierender Katholik und sagt auch in Interviews aus, dass die Texte lediglich zur Musik passen sollen, nicht aber ernst genommen werden sollen.

Pantera: weiss ich nicht, denke aber eher nicht.

Marilyn Manson. Nunja, der Knabe behauptet das immer mal wieder von sich, wie ernst man das nehmen kann ist fraglich, da neben manchmal versehentlich klugen Sätzen doch recht viel Wirres Zeug aus der Öffnung in seinem Gesicht rausplätschert.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Nein.

Auch wenn manche von ihnen den Teufel, die Hölle für ihre Lyriks nutzen.

Der einzige der Mitglied der Church of Satan ist,also bekennender Satanist,ist Marylin Manson. Slayer benutzen satanische Symbole,sind aber keine Satanisten,der eine ist sogar aktiver Katholik.