Kennst du Künstliche Intelligenz? Wofür nutzt du sie?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Chat GPT 100%
Bard ki 0%
Bing ki 0%

6 Antworten

Bing KI ist GPT.

Ich nutze GPT zum automatisieren vieler Prozesse. Spart mir Personal, bzw. ich kann projekte für ein paar Cent umsetzen die mich sonst tausende Euro Personalkosten gekostet hätten (was dann allerdings nie finanzierbar gewesen wäre). Ich helfe auch anderen Firmen dabei diese Prozesso zu etablieren und da wird in summe einiges an Personal gespart.

Chat GPT

Von den aufgeführten Ist ChatGPT die beste. Wobei ich aber die kostenpflichtige Version von Bard, das jetzt Gemini heisst, nicht ausprobiert haben. Benchmarks zeigen hier aber auch ChatGPT vorne.

Das neue Modell von Antrophic, Claude soll ChatGPT aber schlagen. Und es gibt eine Vielzahl von Modellen die gerade entwickelt werden die langsam in derselben Klassen wie OpenAI spielt. Die deutsche KI Hoffnung von AlephAlpha ist aber weit abgeschlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

Ich kenne AI ( oder auch KI )

Finde es nur sehr schwer zu programmieren.

Ich nutze es meistens für zombies in videospielen. ( meine AI ist nicht sehr gut 😂

ich nutze raycasting ob die ai den spieler sieht und wenn ja dann nimmt sie den kürzesten weg)

ich nutz nix davon. wozu auch!? die Infos kann ich mir selbst im Internet zusammen suchen und vor allem dann auch noch wesentlich ausführlicher

ah und was Interessantes noch zu "KI" (nein, das sind keine KIs, da die nix selbst können und lernen sondern nur auf Datenbanken basieren und irrsinnig ressourcenfressend trainiert werden müssen)

Warum KI viel Wasser und Strom braucht | tagesschau.de

Bing und ChatGPT haben das gleiche System. In der Regel nutze ich Copilot als Derivat davon.