Kennst du, Darmstadt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, habe ich schonmal gehört/ist mir bekannt. 65%
Ja, ich war schonmal dort. 29%
Ja, ich lebe in Darmstadt. 6%
Nein, habe ich noch nie gehört. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich war schonmal dort.

Bei uns in der Familie wurde viel wert darauf gelegt, dass man auch das eigene Land kennt und so war ich auch mit den Eltern für einen Tagestrip in Wiesbaden, um die Mathildenhöhe mit den vielen Villen des Jugendstils, einschließlich Hochzeitsturm und der russisch-orthodoxen Maria Magdalena Kirche uns anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  12.02.2023, 20:08

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ja, habe ich schonmal gehört/ist mir bekannt.

Darmstadt ist ja nun in Deutschland bekannt, aber dort war ich noch nicht, nur mal auf der Autobahn vorbei gefahren.

Ja, habe ich schonmal gehört/ist mir bekannt.

Ja, durch Mathildenhöhe mit Hochzeitsturm und Passivhausinstitut.

Ja, ich war schonmal dort.

Kenne ich natürlich

Ja, habe ich schonmal gehört/ist mir bekannt.

Immerhin eine Stadt, nach der ein Element benannt wurde.