Kennnt ihr Menschen die schon ihr ganzes Leben arbeitslos sind?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 21%
Ja ich ;) 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mein Bruder ist nun an die 30 und hat noch nie gearbeitet.
Insgesamt mit allen Firmen werden es gute 14 Arbeitstage in seinem Leben gewesen sein.

Anfangs lebte er absolut an der Grenze zur Obdachlosigkeit.
Aber nach einigen Recherchen zum Sozialsystem unseres Landes, verbesserte sich sein Standart. Strom- und generelle Vrauchskosten werden vom Staat bezahlt, auch seine Möbel und Miete. Er fährt ein altes Moped, ein 50er Roller der natürlich locker drin ist da es kaum Versicherungskosten hat, und das volltanken niemals 7 Euro überschreitet.
Ansonsten sind es etwa 960Euro die er zur freien Verfügung hat.

Prinzipiell muss man nur wissen wie man es macht, dann kann man ewig arbeitslos sein. Aber dadurch wird man niemals mehr als der maximale Durchschnitt aller Bürger haben.

Zurzeit haben wir ein Problem: Immer mehr Bürger lassen sich freiwillig und absichtlich auf die BMS senken, wodurch die Stromrechnungen etc. übernommen werden. Nicht das ich es den Menschen verdenken könnte, diese Ausgaben sind sowieso nur der Tropfen auf dem heissen Stein, wenn wir die anderen sinnlosen Steuergeldausgaben bedenken.

Nein

Aber welche, die mehr Arbeitslos waren, als gearbeitet. Beispielsweise mein Vater welcher aufgrund einer Alkoholvergiftung/Leberschaden seit 10 Jahren Invalidenrente bekommt, sehe ich aber dennoch als Arbeitslos, denn er ist selbst Schuld. Davor hat er 10 Jahre in Amerika schwarz gearbeitet und aktiv gearbeitet und Steuern bezahlt hat er evtl. 5 Jahre.

Nein

Ich kenne eine arbeitslose Person, die von Bürgergeld lebt. Wenn wir gemeinsam ein Eis essen oder ins Kino gehen, muss ich es ihr bezahlen, weil sie es sich nicht leisten kann; am Ende des Monats ist nie etwas von ihrem Geld übrig, obwohl sie sehr sparsam lebt.

Nein

Nicht das ich wüsste, meine Eltern aber bestimmt.

Ja

So ziemlich jeder Millionenerbe einer Firma, der sich ein fürstliches Gehalt auszahlen lässt und sich ansonsten raushält:/