Hat man mit 24 Jahren noch sein ganzes Leben vor sich?

17 Antworten

Das kommt auf sehr viele Faktoren an. Ein Handwerker kann mit ca, 25 seine Meisterprüfung ablegen, also seine Karriere beginnen. Viele Akademiker schreiben mit 25 - 30 Jahren ihr Examen, starten also ins eigentliche Berufsleben. Ein Leistungssportler ist mit dreißig Jahren schon sehr alt. Und Künstler schaffen oft erst mit 40 - 60 Jahren das Werk, welches sie unsterblich macht. Kant hat mit 57 Jahren seine Kritik der reinen Vernunft veröffentlicht. Weiß nicht, ob Dir das hilft.

Als Ü30 jähriger, würde ich sagen: Kommt drauf an.

Amthor ist 10 Jahre jünger als ich aber benimmt sich und sieht aus, als wäre er 20 Jahre älter.

Kommt drauf an, was du aus deinem Leben machst.

Gute Ernährung und sowohl körperliche als auch geistige Aktivität, machen dich attraktiver und lassen dich jünger aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast auch noch mit 90 dein ganzes Leben vor dir, wenn du es richtig nutzt!

Im umkehrschluss kannst du auch mit 24 bereits tod sein, wirst allerdings erst im späten alter bestattet.

Hier mal ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=nVqatBvGK28

Wenn du gesund bist, kannst du 100 Jahre alt werden. Dann hast du noch viele Jahre vor dir.

Aber die Jugendjahre sind prägend. D.h. die kommenden Jahre sind von diesen 25 Jahren abhängig. Hast du Zeit in Weiterbildung investiert ? Familie gegründet ? Geld gespart und angelegt ? Deine Gesundheit gepflegt ? Sport ? etc.

Also bist du schon Mitten im Leben. Baue weiter dran sonst gehts bald bergab ......

Nein. Mit 24 Jahren hast Du ein rechnerisches Fünftel der von den Wissenschaftlern für menschenmöglich gehaltenen Lebenszeit schon "verbraucht".
Und ja, es gibt Menschen die sind mit 30 so alt, dass ihr schon vorbei sein könnte.
Lebensjahre sind nicht das was ein Leben reich und schön macht.
Geld ist ist es auch nicht unbedingt. Auch ein Haufen Freunde macht nicht immer Lebensqualität aus. Wesentlich ist, dass du in und mit deinem Leben etwas tust, das dich weiter bringt. So lange wir lernen, wachsen wir auch. Und wenn wir uns unsere Lernfelder selbst aus suchen, nach unseren Interessen und Bedürfnissen, lernen wir auch gerne. Und damit wird unser Leben auch interessant und abwechslungsreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philosophie als Lebens- und Beratungspraxis