Kennlernphase 2 mal die Woche sehen?

4 Antworten

wenn Du so schon keine Zukunft siehst, dann lass es doch. Wenn Du zweimal in der Woche jetzt schon als 24/7-Aneinanderkleben siehst, dann ist das nichts für Dich. Andererseits "bemängelst" Du, dass Ihr Euch noch nie ein ganzes WE gesehen habt (weil er vielleicht auch noch andere Freunde hat, Verpflichtungen in der Familie, Sport was auch immer)

Grundsätzlich ist es doch gut, dass er sich vor den Treffen Gedanken macht, WAS man macht. Wie oft liest man hier "Hilfe, wir daten uns und ich habe keine Ahnung, was wir machen sollen"

Eine kluge Frau sollte niemals klärende Gespräche suchen oder Drama schieben wenn sie kein Sex mit dem Mann hatte. In der Kennenlernphase sollte sie nur positives Einbringen und niemals Kritik üben.

Lerne den Mann so kennen wie er ist. Sei schlau und erlaube ihm sich so zu zeigen, wie er wirklich ist. Gib ihm keine Tipps und keine Ratschläge.

Ein Beispiel:

Wenn dir Dinge auffallen die dir an ihm nicht gefallen, dann lass sie so stehen. Du musst sie tolerieren, aber nicht gut finden. Ist er zum Beispiel Raucher, dann lass ihn rauchen! Soviel wie er will. Zwing ihn nicht dazu sich zu verstellen oder zu lügen, dass er sowieso aufhören wollte. Lass ihn Rauchen und mach dir ein Bild davon wie du dich in seiner Anwesenheit mit der Raucherei fühlst. Wenn es dich stört dass er stinkt, seine Kleidung stinkt und alles voller Asche Krümel ist - dann wirf ihm das nicht als beleidigung an den Kopf. Tolerier es. Bedank dank dich für die gemeinsame Zeit und die Erfahrung. Dann geh und Date nurnoch Männer die Nichtraucher sind.

Sprich Männer (in der Kennenlernphase) nicht auf ihre Fehler an. Lass sie im Glauben du würdest alles gut finden.

Ja, das ist antifeministisch. Eine echte Feministin würde auf den Tisch hauen und dem Mann gut mal die Meinung geigen. Aber wozu? Intelligente Frauen lassen Männer in dem Glauben, sie würde alles gutfinden und abnicken. Dann öffnet sich der Mann und erzählt ihr alles, auch das was er lieber nicht hätte erzählen sollen. Während die kluge Frau nur gespannt zuhört und freundlich lächelt.

Feministische Frauen daten ist wie Mariokart fahren. Rechts und links sind Leitplanken auf die sie den Mann direkt hinweist. Sie werden erst sehr spät merken welche Strecke der Mann eigentlich fahre wollte.

Fazit:

Lern ihn genauso kennen wie er ist. Dann musst du dich später auch nicht damit konfrontiert sehen, dass er doch ganz anders ist als erwartet. Wenn er dich 2x die woche an festen tagen sehen will und alles durchstrukturiert sein muss, dann nimm das als Teil seiner Persönlichkeit an. Wie das Rauchen im beispiel. Toleriere es, wenns dich stört bedank dich für dir erfahrungen und such dir jemanden der mehr Zeit investiert.

Das ist der Weg. Eine kluge Frau sucht sich einen passenden Mann und bekämpft nicht einen unpassenden bis er passt.

Ich kann verstehen was du meinst. Du magst dieses geplante nicht, und er kommt dir sehr anhänglich rüber, obwohl ihr euch noch kaum kennt, richtig?

Ich persönlich mag es auch lieber, wenn man sich spontan trifft und bin überhaupt nicht der Typ für geplante Dates, da fühle ich mich sehr eingeschränkt irgendwie.

Ich weiß, dass ist immer leichter gesagt als getan. Aber ich würde das auf jeden Fall ansprechen oder eine Nachricht schicken. Du möchtest ihm bestimmt ja auch keine Hoffnungen machen, indem du den Treffen immer ja sagst aber in Wahrheit gar keine Lust darauf hast.

Schreib im das genauso wie du hier es gerade getan hast.

Wie kann er etwas ändern wenn er es nicht mal weiß.