Kennenlernphase...einseitig verliebt...

5 Antworten

In dem Alter hat man ja schon die eine oder andere Erfahrung gemacht und wird meist automatisch vorsichtiger mit seinem Herzen.

Er scheint Dich doch zu mögen, also tritt ein bisschen auf die Bremse und lass es sich entwickeln.. Du hast ihm gesagt, wie es bei Dir aussieht, vielleicht braucht er einfach ein bisschen länger als Du. Und er hat ja nicht gesagt, dass er keine Gefühle hat, sondern, dass Ihr Euch in der Kennenlernphase befindet, das bedeutet doch, er will, dass es sich entwickelt, nur braucht er eben mehr Zeit, um sich völlig auf etwas einzulassen!

Na ja, nach nur 2 Monaten befindet Ihr Euch wirklich noch in der Kennenlern-Phase. Aber, ein bisschen merkwürdig, nicht telefonieren, keine Pläne machen, wenig Freizeit zusammen. Du fasst das alles unter dem Begriff: Freigeist. zusammen, bzw. so hat er Dir das wohl "serviert"? Mir persönlich vermittelt sich der Eindruck, dass er eine Beziehung haben möchte, die zu nichts verpflichtet. Wobei es ihm hauptsächlich um Sex geht. FREIGEIST. Merkst Du was? Ich würde mich an Deiner Stelle erst mal rarer machen. Und ein Gefühl für Zwischentöne zulassen. Alles Gute

tommy59  16.10.2013, 13:51

Liebes rehlein. DAS hast du wunderschön ausgedrückt:

Und ein Gefühl für Zwischentöne zulassen.

Wieder was gelernt.

Ganz liebe Grüße an dich - tommy

rehlein48  16.10.2013, 14:07
@tommy59

oh, Dankeschön, tommy, für Deine lieben, anerkennenden Worte. Rehlein grüßt ganz herzlich zurück.

Ihr seid ja nun beide keine Teenager mehr, also reife Menschen, trotzdem kann ich dich gut verstehen, wie es dir geht. seid ihr beide "Frei"? vielleicht ist er auf Grund von schlechten Erfahrungen vorsichtig geworden u. möchte noch abwarten. Kann natürlich auch andere Gründe haben. wenn ihr euch drei -vier mal die Woche seht, ist das relativ viel. Bedrängen würde ich ihn nicht, sondern abwarten, wie es weiter geht, wenn es auch schwer fällt. möglicherweise suchte er das Sexuelle, dafür sind Männer ja bekannt. zuviel Nähe wäre ebenfalls nicht gut, dann wird es schnell zum "alltäglichen" u. das soll es doch auch nicht sein, oder. Ich wünsch dir alles gute.

Ich meine, dass du dir die richtigen Gedanken machst. Du dürftest die Beziehung anders interpretieren als er. Überlege, ob du ein ruhiges Gespräch mit ihm führst, wie er sich diese Beziehung in Zukunft vorstellt. Bedrängen solltest du ihn aber auf keinen Fall! Wenn sich dein Eindruck nicht ändert, solltest du die Reißleine ziehen!

Hallo LeninaH.

Das kommt darauf an, was ihr beide jeweils selbst für euch, für eine Ansicht habt, mit einem Partner zusammen zu sein. Natürlich ist es in der " Kennenlernphase " so, dass Mann / Frau nicht die Finger voneinander lassen kann, aber es kann auch anschließend eine Phase kommen, wo sich der Kopf wieder einschaltet und einer von beiden oder alle beide feststellen: Hmmm, ist es doch nicht so, wie ich / wir uns dies vorgestellt haben. Das kann total unterschiedliche Gründe haben.

Das was ihr machen könnt ist, euch mal in Ruhe zusammen setzen und sachlich darüber reden, wie es z.B. weitergehen sollte / könnte.

Wenn sein Verhalten dich irritiert, möchtest du ja dies geklärt haben, dann solltest du dies mal ansprechen und in Ruhe unter 4 Augen klären.

Aber sei gewarnt. Es könnte dir Schmerzen in deinem Herzen bereiten. Ein gewisses Maß an " Restrisiko " gibt es bei uns Männern immer. Grins.

Viel Erfolg euch beiden. Gruß tommy59

LeninaH
Fragesteller

...er hat mir erzählt, dass er sich noch nie hals über kopf in eine frau verliebt hat. auch nicht in die frau, mit der er 6 jahre zusammen war und er nach ende der beziehung 3 jahre gebraucht hat, um das scheitern zu verarbeiten... er hat sein leben für sich so eingerichtet, dass es ganz fein funktioniert: im winter ist er eigentlich immer weg, ab in die sonne. es könnte sein, dass er angst hat, dass nach seiner winterreise ich nicht mehr da bin...obwohl ich ihm schon mitgeteilt habe, dass ich da sein werde...und seine reise akzeptiere...ich selbst bin auch ein freigeist, aber nicht in sachen liebe. vielleicht sollte ich ihm nochmal sagen, dass ich es ernst mit IHM meine? oder ist das zuviel des guten...?

rehlein48  16.10.2013, 14:13
@LeninaH

@LeninaH :-))) Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt zu viel des Guten!

tommy59  16.10.2013, 20:46
@LeninaH

@LeninaH. In deinem allerersten Beitrag - ganz oben - schreibst du, dass du dich nach mehr Nähe sehnst. Dann, dass ihr zwei " Freigeister " seid. Was man auch immer darunter verstehen mag. Weißt du, was ich glaube ? Das ihr beide eure Erfahrungen in Partnerschaften gemacht habt, die letztendlich euch nicht überzeugt haben. Ihr wisst vielleicht, was ihr NICHT wollte, aus Angst vor einer Wiederholung des Erlebten, aber gleichzeitig ist - zumindest bei dir - die Sehnsucht da, nach mehr. Aber bitte nicht mehr so, wie früher. Nun, wir in unserem Alter - so denke ich - werden - ich schreibe es mal so - VORSICHTIGER, was die Verletzungen an unserem Herzen ausmacht. Vielleicht, weil uns ggf. zu viele Stücke aus unserem Herzen gerissen wurden oder wir dies zugelassen haben.

Aber, ich zum Beispiel, würde immer wieder mit diesem geschundenen Herzen, gepaart mit der Erfahrung des Erlebten - Kopf - VOLL mich auf eine neue Liebe einlassen.

Das Risiko, gemachte Fehler, erneut in ihrer Intensität zu machen, nun, dies sollte ich zu minimieren wissen. Sprich NEIN sagen können.

Ich weiß es nicht, ob diese Worte dir in irgendeiner Form helfen können. Sie fielen mir ein und sie mussten raus.

Ich wünsche euch beiden, viel Glück, Mut, Herz und Verstand. LG tommy