Kennenlernphaseaber meine Mutter sagt ich darf nur eine stunde ans Handy was tun?
Hallo, ich habe eine Kennenlernphase aber meine Mutter sagt ich darf mein Handy nur eine Stunde am Stück benutzen und das erst wenn ich meine Aufgaben im Haus erledigt habe. Wie soll ich das machen den Kontakt zu halten und wie soll ich das meiner Mutter erklären, sie ist nämlich sonst einfach nur stur und erlaubt mir nicht mein Handy eine Stunde über den Tag verteilt zu benutzen. Ich darf mein Handy nehmen, darf es 1 Stunde benutzen und muss es dann für den restlichen Tag abgeben. Kann mir bitte jemand Helfen?
2 Antworten
Wenn man sich wirklich kennenlernen will, braucht es das Handy nur zur Verabredung. Dafür ist eine Stunde üppig Zeit. Treffen, spazieren gehen, etwas unternehmen, sich unterhalten. Viel Erfolg! Ist ein wunderbarer Zustand!
OK, das stand in deiner Frage nicht, oder? Dann nutze die Stunde sinnvoll. Schreib einmal am Tag einen längeren Zusammenhang, also bisschen so, wie man sich früher in der Situation Briefe geschrieben hätte. Das ist besser als eine Stunde lang hin und her zu chatten, auf Antworten zu warten und so die Zeit am Ende frustriert, weil auf die Stunde gedeckelt, verstreichen zu lassen. Und so kannst du dich nach einem Tag so richtig auf die Antwort freuen!
Deine Mutter bestimmt und du hast dich danach zu richten, es gibt noch genügend andere Möglichkeiten um miteinander zu reden da brauchst du kein Handy
Welche denn zum Beispiel? Sie ist im Urlaub und 5 Stunden weg.
Aber sie ist 5 Stunden weit weg im Urlaub...