Kennenlernphase, wie lange dauert diese?
Hi,
folgende Frage / Herausforderung habe ich.
Ich treffe mich seit Anfang des Jahres mit einer Frau ( 30 Jahre alt). Ich bin etwas älter und komme frisch aus einer langjährigen Beziehung. Die Treffen (1-2 mal in der Woche, meist am WE) sind echt toll. Wir haben viele gleiche Interessen, lachen viel und führen auch tiefgründige Gespräche. Auch schlafen wir jedes Mal miteinander. Der Sex ist im Grunde super. Wenn wir uns nicht treffen, telefonieren wir jeden Tag.
Bis dahin auch alles top… Sie ist seit 3 Jahren Single, bei ihre vorherige Beziehung ist sie ziemlich derbe verarscht worden und hat lange getrauert.
Sie hat von vornherein gesagt, dass sie Zeit braucht und eher ein Kopfmensch ist.
Die Treffen sind wie gesagt super, ich würde mich nur gerne öfters treffen, auch mal total spontan. Das ist bei ihr etwas schwierig. Sie braucht viel Zeit für sich, blockt es immer mal wieder ab. Wenn ich sie häufiger Frage fühlt sie sich unter Druck gesetzt. Treffen wir uns mehrmals hintereinander, braucht sie danach erstmal Freiraum. Über ihre Gefühle spricht sie kaum. Sie sagt nur, dass zwischen uns alles gut ist. Ich würde gerne etwas schneller sein und kann mir eine feste Beziehung mit ihr vorstellen.
Wie oben geschrieben , war ich lange aus dem Dating Game raus, ist ihr Verhalten absolut normal und habe ich komplett falsche Vorstellungen
Freue mich auf eure Meinungen!
1 Antwort
Ihr müsst einen Kompromiss finden, mir dem ihr beide zufrieden sein könnt. Es darf ihr nicht zuviel und dir nicht zuwenig Kontkt sein, es darf nicht sein dass einer von euch unglücklich wird.
Ich denke die Sache mit dem Freiraum würde weniger werden, wenn du keinen Druck aufbaust. Eine Beziehung würde sich entwickeln, wenn sie ebenfalls bereit ist. Du musst entscheiden, ob und wie viel Zeit du ihr geben kannst. Ansonsten seid ihr zu verschieden und es passt zwischen euch nicht.
Alles andere passt aber perfekt.