Kennen viele heterosexuelle Leute „Girl in red“?

4 Antworten

Es gibt nur sehr sehr wenige nicht queere Personen, die sie kennen. Das liegt daran, dass Girl in red nicht Mal in der ganzen LGBTQ+ Community bekannt ist, sondern eigentlich nur unter den Frauen, die auf Frauen stehen. Wenn eine nicht queere Person girl in red hört oder kennt, ist ihr oft nicht die Bedeutung hinter der Frage "Hörst du Girl in red?" bekannt und sie hat keine Ahnung, dass die Sängerin eine queere Ikone ist.

Irvin82  15.05.2023, 07:27

Lustigerweise kenne ich girl in red (und die Bedeutung dahinter), bin aber weder eine Frau noch stehe ich auf Frauen :D Aber ja, so etwas ist selten.

tippsforqueers  15.05.2023, 14:09
@Irvin82

Interessant, darf ich fragen, wie es dann dazu kommt, dass du sie kennst?

Irvin82  15.05.2023, 14:30
@tippsforqueers

Ich habe meine Sexualität und mein Gender sehr lange hinterfragt und gefühlt jede Internetseite rund um LGBTQ+ durchforstet, irgendwo bin ich dann auf sie gestoßen :)

Girl in Red kann man kennen, ohne eine Nähe zu LGBT zu haben.

Man ist kein Geheimtipp mehr, wenn Zeitschriften wie Stern und Gala über einen berichten. Ein Weltstar ist sie aber auch nicht.

Girl in Red ist eine norwegische Singer-Songwriterin, die für ihre Indie-Pop-Musik mit Schwerpunkt auf LGBTQ+-Themen bekannt ist. Sie hat eine große Fangemeinde unter jungen Menschen, insbesondere solchen, die sich als LGBTQ+ identifizieren. Ihre Musik wurde für ihre Authentizität und dafür gelobt, dass sie denjenigen eine Stimme gibt, die sich ausgegrenzt fühlen.