Kennen sich Apotheker mit allen Krankheiten aus?

5 Antworten

Aufjedenfall interessiert mich es ob es wirklich so ist das eine Apothekerin sofort weis, bei welcher Krankheit man welches Medizin man braucht, oder schaut man mal trotzdem ins Computer.

Du wirst auch in 3, 7 und 10 Jahren noch nicht wissen, welche Medizin man für irgendwelche Superseltenen Sonderfall-Krankheiten braucht. Klar wirst du wissen: Bei XY braucht es ein Antibiotikum, da wird ZA ganz besonders häufig verschrieben... doch mehr auch nicht.

Und von Eigendiagnosen oder Eigenbehandlung ohne Rücksprache mit jemandem, der sich wirklich damit auskennt, würde ich dir abraten.

Also irgendwann kennst du die meisten Medikamente das stimmt. Aber Apotheker dürfen keine Diagnosen stellen. Dafür gibt es den Arzt an den man dann verweisen sollte (bei schwereren Dingen als zB Hautausschlag)

Ich denke nicht, das is wie bei Ärzten die wissen nur welche Medikamente man für welche Krankheiten nutzt, aber wie diese wirken und was sie tun wissen se alle nicht. Das haben auch mal Ärzte in ner Doku gesagt die wissen eigentlich garnichts über die Medikamente, die verschreiben sie bloß.

Nein.. du bist ja auch kein Arzt.

Mit allen Krankheiten dieser Welt kennt sich niemand aus, kein Arzt und kein Apotheker.