Kellerassel beseitigen mit Hausmittel?

2 Antworten

Wenn du sicher bist, dass es Asseln sind (was ich bezweifeln würde) fang sie einfach ein und setz sie raus an einem kühlen feuchten Ort. (gerne unter einem Stein, oder ähnliches)

Asseln sind übrigens keine Käfer- sondern zählen zu den Krebstieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Asseln

Wieso3729
Fragesteller

Die sehen Asseln sehr ähnlich. Was gibt's denn für Käfer die denen sehr ähnlich sind?

Danke dir!

KittyCat2909  02.03.2024, 13:11
@Wieso3729

Asseln haben viele Beine. Käfer haben das nicht. So sehen sie sich alleine daran nicht ähnlich. Ebenso die Glieder, die deutlich zu erkennen sind und die für sie typischen Antennen (Fühler).

Hier erfährst du mehr über sie. :-)

Asseln sind übrigens Keine Schädlinge. Verwesende und tote pflanzliche Nahrung ist das, was sie fressen. Sie sind also damit eher Nützlinge.

In der Wohnung können Asseln normalerweise nicht lange überleben, da es zu trocken ist. Außer etwa unter feuchten Wischlappen, Fußmatten u.ä., da sollte man also als erstes nachschauen, ob sie von dort kommen und dann nach draußen setzen.