Keller-Licht-Schächte reparieren. Wie?

4 Antworten

... und was empfehlt ihr um zu verhindern, dass erneut ein schaden eintritt? Die bisherigen antworten sind absolut einleuchtend, aber eine stabile ummauerung, die den druck des hanges abfängt, scheint mir unerlässlich.

Also bis zum Riss muß man die Lichtschächte schon lokal ausgraben. Dann gut reinigen und mit Epoxidharz einpinseln, eine Glasfasermatte in das noch weiche Epoxidharz eindrücken und nochmals die Glasfasermatte gut mit Epoxidharz tränken. Das ganze einen Tag aushärten lassen und den Aushub wieder einfüllen, fertig!

fast richtig, aber den Bereich um den Riss muss unbedingt angeschliffen werden vor dem grundieren und anschliessenden Laminieren sonst haftet derKunstharz nicht gut. Besser ist außerdem wenn man es mit Vilyesterharz macht.

0

Ich als Maurer wüde dir empfehlen den Plastikschacht gegen einen vorort gegoßenen Betonschacht auszutauschen, ist stabiler gegen Druck, da man ihn dicker machen kann und auch genug Bewehrung einlegen kann, somit wäre der Hangdruck kein Thema mehr.

Lohnt es sich Preislich immer noch Miele Maschinen zu Reparieren?

Ich hab hier noch einen Miele Trockner aus den anfang 00ern im Keller stehen, allerdings denke ich das die Pumpe kaputt is, die das Kondenswasser aus der Trommel in den Auffangbehälter befördert. So das die Wäsche eigentlich ständig klamm im Trockner bleibt.

Jedenfalls... Damals hat man doch noch immer gesagt das es nichts besseres als Miele gibt und das es billiger is sie zu reparieren als was neues zu kaufen... Trifft das ganze heute immer noch zu?

...zur Frage

Glasfaser Kabel an alle Verteilerkästen?

Hallo
Bei uns in Dorf wird gerade glasfaserkabel verlegt. Das heißt die haben den Bürgersteig an der Hauptstraße aufgerissen und schwarze leer Rohre reingelegt. Der Bau arbeitet meinte zu mir das die nur bis an die Kreuzung das leer Rohr verlegen von da aus wird es an einen Verteiler angeschlossen. Zu meiner Frage: ich wohne auch an der Hauptstraße aber bei uns am Haus ist ein extra Kasten. Die Bauarbeiter arbeiten nicht auf meiner Seite der Straße sondern gegenüber und jetzt interessiert mich ob ich dann auch Glasfaser nutzen kann wenn das nur an einen Kasten angeschlossen ist der nochmals auf meiner Straßen Seite liegt. Muss nicht eigentlich jeder Kasten angeschlossen werden ?

...zur Frage

PLATTENSPIELER EIERT - WAS TUN?

Habe einen roten revolver-plattenspieler. Hab den vor kurzem wieder mal aus dem keller ausgegraben (stand da schon recht lange) und angemacht. Funktioniert hat er zwar aber der plattenteller schwenkt ganz leicht auf und ab (was man auch leicht hören kann). Woran könnte das liegen? Und wie kann man das reparieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?