Kekse verkaufen ohne Genemigung?

4 Antworten

Das ist nicht erlaubt, du brauchst ein Gewerbe und weil das ganze sich hier um Lebensmittel handelt, brauchst du noch mehr, wie eine Gesundheitszeugnis usw. usw

Hengamer
Fragesteller

Dankeschön

An Verwandte, Nachbarn und dir engstehende Personen darfst du die verkaufen. An alle anderen nicht. Dagegen sprechen z. B. Auflagen des Gesundheitsschutzes (weil keiner weiß wie hygienisch du die hergestellt hast), dann noch Schwarzarbeit

Hengamer
Fragesteller

Ok

Nein, nicht gewerblich.

Hengamer
Fragesteller

Ok Danke

Backen ja, ausliefern auch, aber nicht gewerblich anbieten. Nur zu verschenken an Freunde und Bekannte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss