Isr kek ein altes Wort?

1 Antwort

keck = etwas vorlaut, unbekümmert und ein bisschen frech/dreist

Wenn man als keck bezeichnet wird, schwingt darin zwar (leichte) Kritik mit, bei manchen Leuten vielleicht auch wirkliche Missbilligung, aber je nachdem, wie es gesagt wird, kann das auch durchaus wohlwollend gemeint sein, so im Sinne von: Lieber jemand, der in seiner Unbekümmertheit manchmal etwas zu forsch ist, als jemand, der vor lauter Schüchternheit völlig verdruckst ist.

Ich habe keine Ahnung, was "kek" bedeuten soll, aber das ist sicher nicht das, was deine Oma gehört hat.