Keiner versteht meinen Schmerz?

Support

Hallo Jibril03,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder eine andere Vertrauensperson aus Deinem persönlichen Umfeld sein. Wenn Du nicht weißt, an wen Du Dich wenden sollst, wäre die Telefonseelsorge ein möglicher Ansprechpartner. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele Grüße

Jenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

Nein aufgeben ist nie die richtige Lösung und vor allem keine Option!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sind Deine Ziele unrealistisch.

Falls Deine Ziele realistisch sind, dann reicht es nicht, nur von von Zielen zu träumen. Um ein Ziel umzusetzen, bedarf es oft "1 % Inspiration und 99% Transpiration". Oder anders gesagt, man muss oft hart daran arbeiten und viel dazulernen, um ein Ziel zu erreichen. Man muss auch mit Rückschlägen umgehen lernen. Denn die kommen automatisch. Man muss aus Rückschlägen lernen und weiter machen. Das ist nicht einfach. Man muss hart daran arbeiten. Dazu ist es notwendig, dass man voll hinter seinen Zielen steht.

Hör auf, ständig etwas zu erwarten. Dann wird es auch keine Enttäuschungen mehr geben. Erwarte einfach NICHTS mehr. Dann wird alles Gute, was trotzdem passiert, eine positive ÜBerraschung für dich sein.

Wir schreiben schon eine ganze mänge miteinander...

oft sagen wir das Gott schuldig ist für Dinge welch uns nicht gelingt...

würde ich weiter versuchen Kopf hoch, weiter beten und vertrauen auf mein Gott...

ich war 7-8 Jahre ich wünschte mir etwas aus ganzer Herzen, ich wollte es unbedingt kriegen, es musste fast 20 Jahren dauern bis ich es gekriegt habe, und ich habe es noch viel schöner....

ich glaube Gott gibt nicht das was wir es verlangen sondern viel mehr und besser Mann muss es nur vertrauen haben und an ihn glauben.

Christus sei gepriesen