Keiner schreibt mit meinem teurem stift?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich würde ich nicht mal daran denken einen Stift mit Goldverzierung im alltäglichen Gebrauch zu nutzen. Der Stift bettelt gerade zu geklaut zu werden. Wenn deine Freunde wissen, welchen Wert der Stift hat, dann würde ich ihn nicht in deren Umfeld benutzen. Genau aus diesem Grund kann auch diese Ablehnung kommen. Wenn jemand dir mit etwas mit einem überdurchschnittlichen Wert überreicht, dann konfrontiert man dich gleichzeitig mit einer großer Verantwortung. Anders gesagt, es könnte gut möglich sein, dass man Angst hat etwas so alltägliches mit überdurchschnittlichem Wert zu zerstören. Nicht nur durch die potenziellen Schuldgefühle, sondern auch durch die Angst vor der Strafe. Kann man jedoch nicht so pauschal sagen.

AnonymerFrager5
Fragesteller

Das kann tatsächlich sehr gut sein. Danke für die Antwort

Stifte dieser Art sind für ein persönliches Schriftbild gedacht und werden daher auch als etwas sehr persönliches angesehen. (Ist nur meine Meinung.)

Ich würde ihn im ersten Moment für einen Füller halten.

Ganz normaler Stift.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin jahrelanger Privatier und früher Lehrer gewesen.

Ist ein stinknormaler Stift. Goldverzierung hin oder her. Wenn die Leute damit nicht schreiben wollen, haben sie halt Pech gehabt.