Keinen Tanzpartner für den Abschlussball!

6 Antworten

Huhu (: Ich hatte letztes Schuljahr das selbe Problem wie du! Zuviele Mädchen und keine Jungs mehr da. Ich hab mich dann mit einer "Freundin" aus meiner Klasse geeinigt, dass wir den Tanzkurs gemeinsam machen (also ich lern einfach den Herrenschritt und sie den Damenschritt und dann wechseln wir ab). Außerdem haben wir ausgemacht, dass wir auch beim Ball zusammentanzen, außer wir finden BEIDE einen männlichen Partner (man kann auch mal im Bekanntenkreis fragen ;) oder auch einfach jemanden von einer anderen Schule sollte natürlich nicht zu weit weg sein). Schluss endlich war es dann so, dass sie einen Partner gefunden hat und ich nicht. Im Tanzkurs war ich ihre Partnerin, aber beim Ball hat sie mich sitzen gelassen...nett... aber was solls (: frag einfach ob du mit einem Mädchen tanzen darfst und wenn diese für den Ball schon jemanden hat würde ich trotzdem beim Tanzkurs mitmachen (: Es macht sehr viel spaß!

Hoffe du wirst nicht so enttäuscht wie ich! :) lg und viel Glück

Schokoholic
Fragesteller

Das Problem ist ja, das wir schon 7 Tanzstunden hatten und schon feststeht, wer mit wem tanzt. Es sind jetzt keine Partner mehr übrig im Tanzkurs. Und mein bester Freund wohnt 4h entfernt, der kann nicht einfach mal schnell herfahren... im Bekanntenkreis sieht's sehr schlecht aus, weil ich z.B. keinen Cousin habe, sondern nur Cousinen.

Gine95  23.11.2011, 21:04
@Schokoholic

Wer war denn dann dein Partner im Tanzkurs? Und ist es nicht erlaubt mit einem Mädchen zu tanzen? Bei uns gabs einige Mädchenpaare (: Vielleicht kannst du dich ja mit einem anderen Tanzpaar darauf einigen, dass ihr euch abwechselt. Ich denke nämlich nicht, dass alle Mädchen den ganzen Abend auf hochhakigen Schuhen tanzen können ;D

Im Notfall musst du dann halt doch mit einem wildfremden Tanzen der dir zugeteilt wurde (: Der wird dich schon nicht auffressen ;)

also du kannst niemanden fragen hmm?? lass die jemand fremden zuteilen. In erster linie geht es um des tanzen, denk ich und den kannst du ja dann auch kennenlernen...und es kann wirlich an der Größe liegen...man ich mach jetzt auch bald tanzkurs und ich hab angst dass ich keinen abbekomm weilll ich ähhm ein wenig komplexe hab:((((

sunny2403  24.01.2015, 12:28

Ich glaube nicht das es an der Größe liegt:) ich bin 1,78m und habe auch einen Tanzpartner abbekommen:) allerdings tanzt der schon ins einem höheren Kurs:D auch viele meiner Freunde sind über 1,70 und haben auch alle einen Partner abbekommen:) da musst du dir keine Sorgen machen!

Ich habe die letzte Tanzpartnerin in meiner Schule über Facebook gefunden. ^^

Such dir einen feschen Buschen und frag ihn. Wenn er Nein sagt, dann den Nächsten! Einfach nicht aufgeben! :D

Ich glaube ehrlich nicht dass 1.76m abschrechend ist. Es ist sogar um vieeeeeles besser mit einer gleichgroßen Partnerin zu tanzen. Daran sollte es nicht liegen. Wie gesagt! Einfach weiter fragen und nicht aufgeben! :)

Ich würde mich mit einer "wildfremden Person zuteilen lassen" und dieser Person mal oberflächlich kennen lernen. Wenn mir diese Person gefällt hab ich bei zukünftigen Veranstaltungen keine Sorgen mehr, mit wem ich dort hin gehe, also du hast das dann.