Wie sagt man nein, wenn man gefragt wird, ob man mit einem Jungen zum Abschlussball gehen will?

4 Antworten

Also entweder du sagst ihm einfach nein und warum nicht, so sagst du wenigstens die Wahrheit oder du lügst ihn an aber du musst dann mit der Lüge leben können.
Ein paar "Ausreden" wären z.b.
Ich hab schon einen Tanzpartner. (Denk dir einen aus) und dann wenn er dich fragt, warum dein Tanzpartner nicht da ist sagst du er sei krank.
Dann müsstest du aber damit leben, dass du keinen Partner hast.
Oder du sagst,
Mich hat schon einer gefragt. (Entweder du fragst dann einen oder du musst dann alleine gehen) wenn er fragt, warum keiner bei dir ist sagst du, er hat schon ne andere gefragt.
Natürlich kannst du auch sagen, dass du schon jemanden gefragt hast und auf eine Antwort wartest.
Hoffe ich konnte helfen. Denk aber drüber nach.
Viel Glück ^^

Sei Erwachsen und sag nein.

torjmaschine
Fragesteller

Und wie? Ich fühl mich dann immer total blöd.

Trotzdem Danke!

NickelPump  07.08.2016, 17:09

Er muss es dann akzeptieren. Ich kenne ihn nicht & weiß nicht über ihn deswegen ist das schwer

Also bei uns waren die Mädels die keinen Tanzpartner hatten und die übrig waren, trotzdem dabei, aber die müssten dann halt mit anderen Mädels tanzen oder mit Kumpels die nicht beim tanzkurs mitgemacht haben. Weder die Tanzschule noch der Jahrgang über euch, wird für die übrigen Mädels Tanzpartner "stellen" ;)

mexp123  07.08.2016, 17:01

Ah ja und wenn der dich fragt, sag einfach: tut mir leid aber ich möchte nicht.

Wenn man nicht mit jemandem auf den Abschlussball gehen will, sagt man schlicht: "Nein, danke, ich möchte nicht!" Wo ist das Problem?

Ich habe noch nie gehört, dass irgendeine Tanzschule beim Abschlussball Tänzer zur Verfügung stellt. Und die 10te Klasse wird sich bedanken. Vielleicht werden die gefragt, aber zwingen kann sie niemand.

Noch zwei kleine Tipps:

Auch Mädels dürfen miteinander tanzen.

Und es spricht nichts dagegen, wenn die Mädels den Jungen, mit dem sie auf den Abschlussball gehen wollen, selbst fragen.

Oder man nimmt Papi.... :-)