Keinen BH tragen. Was sagt ihr dazu?

11 Antworten

bh kann ich verstehen, wenn man den ungern trägt, aber keine ahnung wieso manche mädels nicht mal einen bustier tragen wollen. ganz oben ohne ist echt ein unangenehmen gefühl (besonders in der öffentlichkeit) und es tut weh wenn man z.B. rennt oder schnell geht. und das mit den nippeln. und dass die brüste nach unten gezogen werden und dadurch hängen...

Wieso sollten Frauen n Bustier tragen..

Nicht jeder rennt oder gibt viel auf das Unwohlsein anderer, beim eigenen Anblick.

@Ferrai882
bh kann ich verstehen, wenn man den ungern trägt, aber keine ahnung wieso manche mädels nicht mal einen bustier tragen wollen.

Das.

Also ich bin 12 und trage noch keinen Bh aber in dem Alter ist es bestimmt auch nicht so schlimm.

Ich selbst trage schon seit Jahren keinen BH mehr und mir ist es völlig egal was andere denken. Es ist mir auch nicht unangenehm. Wenn irgendwelche Leute der Meinung sind, den weiblichen Körper sexualisieren zu müssen, dann ist das deren Problem und nicht meins.

Ich sehe keinen Grund dafür meine Brüste zu verstecken und ein Kleidungsstück zu tragen, das für mich völlig überflüssig ist und nicht gebraucht wird. Und ich lasse mich auch nicht dazu zwingen. Wenn es jemanden stört dass Frauen Brustwarzen haben, kann er gerne weg gucken.

Ich finde das sehr gut, wenn Frauen das machen. Das wurde auch jahrelang erkämpft, um dann Ende der 60er Jahre akzeptiert zu sein. Dann wurde es wieder prüder in den 80ern. Was die meisten nicht wissen (wollen) ist, dass viele BHs gesundheitsschädlich sind (Ausnahme bequeme Sport-BHs etc. ohne Bügel). Kann nur jeder Frau raten, Metallbügel unbedingt zu vermeiden.

Hi

Ich trage jetzt seit cirka 1.5 Jahren keinen BH mehr. (Ausnahme Sport) für die Nippel habe ich allerding bisher nichts abgedekt. Gedenke aber in diesem Sommer öfter in Tank tops herumzulaufen und kaufe mir vielleicht NippelPads. Anfangs fand ich es sehr unangenehm ohne BH unter menschen zu sein. Und beim Treppen laufen ist es anfangs ebenfalls nicht sehr lustig. Ich denke auch bei grösseren Brüsten ist es allgemein nicht sehr bequem. Aber meine sind recht kompakt und ich finde BHs unbequem und im sommer zu heiss.

Da diese frage jetzt schon einige jahre her ist. Was hast du jetzt darus gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung