Keine Zeit für Arbeit ist das ein guter Grund, den ihr nachvollziehen könnt?

Fotografin1958  25.06.2023, 15:37

Womit vertreibst Du Dir denn Dein Zeit?

Wer finanziert denn Dein Leben?

Neu31
Fragesteller

Der Steuerzahler

Fotografin1958  25.06.2023, 15:40

Und womit verbringst Du denn Deine ganze Zeit?

Neu31
Fragesteller

Zocken oder Youtube

3 Antworten

Na, Du vertreibst Dir ja wirklich "großartigen" Hobbys Deine viele Zeit. 😉

Nein, Deinen Grund, keiner Arbeit nachzugehen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem würde ich mich in Grund und Boden schämen, auf Kosten anderer Leute ( hier: des Steuerzahlers bzw. der Allgemeinheit) zu leben.

Ich bin 65 Jahre jung, beziehe keine Gesetzliche Rente (habe für mein Alter rein privat vorgesorgt) und finde immer noch genügend Lust und Zeit für einen wöchentlichen Kurs in English Conversation, ehrenamtliche Tätigkeit in der Hospizbewegung (Sterbebegleitung, Trauerarbeit), Reisen und Ausflüge, Besuche von Konzerten und Ausstellungen, Gartenarbeit und vieles anderes mehr.

Dein Leben, Alltag wäre mir viel zueintönig, langweilig.

Nein, ich kann das nicht nachvollziehen und möchte auch nicht.

Es kommt darauf an, womit man seine Zeit verbringt.

Neu31
Fragesteller

GTA Online, Musik hören, telefonieren

espanto  25.06.2023, 15:41
@Neu31

Das sind Hobbys, die man zumindest neben einem Teilzeitjob immer noch in hinreichendem Umfang ausüben kann.